Video: Große Design Änderungen in iOS 11 Beta 4Vorherige Artikel
Apple veröffentlicht Public Beta von iOS 11, macOS High Sierra und tvOS 11Nächster Artikel

Apple Watch 3 im Herbst: Was wünscht ihr euch?

Apple, Apple Watch, Gerüchte, News
Apple Watch 3 im Herbst: Was wünscht ihr euch?
Ähnliche Artikel

Wann kommt die neue Apple Watch? Womöglich stellt Cupertino die nächste Generation der smarten Armband Uhr im Herbst vor. Welche Features wünscht ihr euch?

Die Apple Watch Series 3, falls sie denn so heißt, könnte im Herbst 2017 von Apple vorgestellt werden. Darauf deuten Geschäftsausblicke hin, die der Hardwarefertiger Quanta Computer in den Raum gestellt hat. Das Unternehmen baut die Apple Watches und auch die MacBooks für Apple und hat auch noch ein Server-Segment. All diese Unternehmensteile verzeichnen derzeit ein anhaltendes Wachstum, das sich auch im zweiten Halbjahr 2017 fortsetzen soll, wie aus asiatischen Medienberichten hervorgeht. Es ist nicht zu abwegig zu vermuten, dass Apple demnächst neue Orders für die nächste Apple Watch platzieren könnte.

Was ist drin, was soll rein?

Die Apple Watch Series 2 kam vor allem mit einem stärkeren Prozessor, der die teils sehr träge reagierenden Apps und die Oberfläche von watchOS wieder flüssiger gemacht hat. Inzwischen ist auch die Apple Watch der ersten Generation mit diesem S2-Chip erhältlich.

watchOS 4 Homescreen

watchOS 4 Homescreen

Gewiss wird Apple hier erneut die Performance steigern, doch ist vermutet worden, Apple könnte sich vor allem der Akkulaufzeit annehmen. Eine abermals gesteigerte Batterielaufzeit könnte die Watch geeigneter als Schaltracker werden lassen. Daneben stand auch immer eine Mobilfunkschnittstelle auf der Wunschliste vieler Anwender. Ob Apple hier allerdings liefert, ist fraglich. Ein Mobilfunkmodul würde die Watch unabhängiger vom iPhone machen, was nicht unbedingt in Cupertinos Interesse liegen muss. Außerdem steht der dadurch wieder steigende Energiebedarf einer langen Akkulaufzeit entgegen.

Was wünscht ihr euch in der Apple Watch 2017? Teilt eure Meinungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x