Fortune 500: Apple weiter ganz vorn mit dabeiVorherige Artikel
Apple schließt in iOS 10.3.3 und macOS 10.12.6 zahlreiche SicherheitslückenNächster Artikel

Bericht: Samsung wird doch noch nicht 2018 iPhone-Prozessoren liefern

Apple, News, Samsung
Bericht: Samsung wird doch noch nicht 2018 iPhone-Prozessoren liefern
Ähnliche Artikel

Womöglich wird Samsung doch nicht bereits nächstes Jahr wieder Prozessoren für das iPhone liefern. Einem neuen Bericht nach bleibt TSMC vorerst alleiniger CPU-Fertiger.

Apple teilt die Last der Fertigung vitaler iPhone-Komponenten wie Display und CPU gern auf verschiedene Partner auf, um im Zweifelsfall weniger abhängig von einzelnen Unternehmen zu sein.

A10 Fusion

A10 Fusion

Der Prozessor bildet hier derzeit eine Ausnahme. Das iPhone 7 Plus wird hier einzig von der taiwanischen TSMC versorgt und das bleibt auch in 2018 so, sagen Industriequellen.
Der Grund: TSMC ist derzeit produktionstechnisch besser aufgestellt.

Samsung weiter draußen?

Zuletzt war berichtet worden, Samsung habe sich einen Großteil der CPU-Fertigung für die iPhone-Modelle des kommenden Jahres sichern können. Hierzu habe der Elektronikkonzern intensiv in seinen 7nm-Prozess investiert. Das hat aber womöglich nicht gereicht. Wie die Digitimes unter Berufung auf industrienahe Quellen berichtet, ist die TSMC-Technik der Fertigung von Samsung derzeit noch deutlich überlegen. TSMC erreiche ein effektiveres Packaging. Dass Samsung indes endgültig aus der iPhone-Prozessorherstellung draußen ist, ist unwahrscheinlich.

Bericht: Samsung wird doch noch nicht 2018 iPhone-Prozessoren liefern
3.69 (73.85%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Apple

Kaputt: iPhone X-Kameralinse splittert oft grundlos, bei euch auch?

Kaputt: iPhone X-Kameralinse splittert oft grundlos, bei euch auch?   3

Die Kamera des iPhone X macht offenbar aktuell einigen Nutzern Probleme. Die Linse respektive die Glasabdeckung darüber weist bei vielen Kunden Risse auf, obwohl ihr iPhone nicht heruntergefallen ist. Seid [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting