Was uns der HomePod über das iPhone 8 verrätVorherige Artikel
HomePod-Firmware gibt zu neuen iPhone 8-Spekulationen AnlassNächster Artikel

Ex Google und Microsoft Chef lobt Apple auf Facebook

Allgemein, Android, Apple, Google, iOS, iPhone, Microsoft, News, Software
Ex Google und Microsoft Chef lobt Apple auf Facebook
Ähnliche Artikel

Vic Gundotra, der bis 2014 Google Senior Vice President of Social und zuvor als leitender Direktor bei Microsoft tätig war, hat über Facebook unlängst seine jahrelange Konkurrenz Apple ausdrücklich gelobt. Google’s Android hänge teilweise sogar Jahre hinter Apple zurück.

Gundotra bezog sich dabei auf die iPhone Kamera. Er selber verwendet ein iPhone 7 Plus, von dem er begeistert ein Foto auf Facebook geteilt hat. Es zeigt zwei Kinder in recht schwierigen Lichtverhältnissen mit verschwommenem Hintergrund. Der aktuelle AliveCor CEO hat dabei den Portrait-Mode verwendet und meint:

Das Ende der DSLR ist für die meisten Leute bereits gekommen. Ich habe meine Kamera zuhause gelassen und habe diese Bilder mit meinem iPhone 7 Plus und Computer Fotografie (Porträt Modus von Apple genannt) aufgenommen. Es ist schwer, diese Resultate (in einem Restaurant, aufgenommen mit einem Telefon ohne Blitz) nicht als erstaunlich zu bezeichnen. Fantastische Arbeit, Apple.

iPhone 7 Plus Kamera

Android Handys „Jahre“ zurück

Vic Gundotra ließ sich in den Kommentaren unter seinem Post noch über die Nachteile von Android’s offenem System aus. Wenn Samsung an einer Kamera Innovation arbeiten würde, so müssen sie Google bemühen, diese Dinge systemweit einzubauen. Das könne „Jahre dauern“. Apple hingegen würde einfach ein Software Update Wochen nach dem Release veröffentlichen, wie das beim 7 Plus der Fall war. Unter den Kommentaren griffen viele Gundotra dafür an und sagten, das Galaxy S8 würde doch bessere Fotos machen. Ein Profi Fotograf verfasste jedoch ebenfalls einen Kommentar und sprach sich gegen sämtliche Android Handys und besonders gegen Samsung aus, die unrealistische Fotos liefern würden.

Abgesehen von der Kamera Thematik, wobei es mittlerweile viel um Geschmack geht, spricht der Ex-Google Chef einen extrem wichtigen Bereich an. Apple’s geschlossene Philosophie könnte nämlich besonders in den nächsten Jahren Android den Schneid abkaufen. Man stelle sich nur vor, wie Apple Innovationen bei Virtual Reality, die fast ausschließlich auf Software basieren, in wenigen Tagen auf einigen Hundert Millionen Geräte installieren kann.

Ex Google und Microsoft Chef lobt Apple auf Facebook
3.56 (71.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting