Ex Google und Microsoft Chef lobt Apple auf FacebookVorherige Artikel
Absicht? Apple leakt iPhone Auflösung+TouchID, HomePod RAM und mehrNächster Artikel

HomePod-Firmware gibt zu neuen iPhone 8-Spekulationen Anlass

Apple, Gerüchte, iPhone, News
HomePod-Firmware gibt zu neuen iPhone 8-Spekulationen Anlass
Ähnliche Artikel

Apple HomePod-Firmware verrät weitere Details über das iPhone 8 und auch über den smarten Lautsprecher selbst. Demnach kommt das neue iPhone womöglich mit einer Aufwach-Geste, wie sie von LG bekannt ist.

Bereits gestern berichtete Apfellike.com darüber, dass Entwickler sich in die kürzlich aufgetauchte Firmware des HomePod gewühlt und dort einige interessante Details über das neue iPhone 8 gefunden haben. Der Grund: Die Software basiert in weiten Teilen auf iOS 11.0.2.

iPhone-8-HomePod

iPhone-8-HomePod

So wurde etwa die Vermutung geäußert, das iPhone 8 komme mit einer Gesichtserkennung, die mit einem Sensor in der vermuteten Aussparung oben am Displayrand realisiert wird. Wie es nun heißt, verzichte Apple womöglich ganz auf ein ins Display integriertes Touch ID. Dafür hätten sich keine Hinweise gefunden, ob das als hinreichender Beleg für einen Verzicht auf Touch ID qualifiziert ist, steht jedoch dahin. Weiter soll das iPhone 8 mittels eines doppelten Antippens des Display aufgeweckt werden können. Vergleichbares kennt man etwa von Smartphone von Nokia und LG.

HomePod mit A8-Chip

Auf der Oberseite des HomePod befindet sich ein berührungsempfindliches Display. Es stellt unter anderem Siri dar, bietet eine virtuelle Lautstärkeregelung und soll eine Auflösung von 272 x 340 Pixel haben.

Im Inneren des HomePod werkelt ei A8-CPU, der von einem Gigabyte RAM unterstützt wird. Wann der HomePod nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Ein Start im Laufe von 2018 ist jedoch wahrscheinlich.
Werdet ihr euch einen HomePod zulegen? Teilt eure Meinung!

HomePod-Firmware gibt zu neuen iPhone 8-Spekulationen Anlass
4 (80%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting