iOS 11 Public Beta 7 nun auch daVorherige Artikel
Insider packt aus: So viel kosten 4K Filme auf dem neuen Apple TVNächster Artikel

Eine Menge Sensoren auf dem Dach: Apple schickt erneut Autos durch Kalifornien

Apple, Apple Car, News
Eine Menge Sensoren auf dem Dach: Apple schickt erneut Autos durch Kalifornien

Apple hat ein neues Auto mit experimentellen Aufbauten auf Kaliforniens Straßen gebracht. Abermals kommt ein Lexus-SUV zum Einsatz, doch setzt Apple nun auf ein aktuelleres Modell.

Apple hat neue Testautos auf den Weg geschickt, wie ein Leser dem U’S-Blog MacRumors berichtete. Wieder setzt Apple auf einen SUV der Lexus-Familie, nun sind jedoch Wagen aus diesem oder vergangenem Jahr unterwegs. Sie zeichnen sich durch ein verändertes LIDAR-Setup aus. Diese laserbasierten Sensoren zeichnen eine dreidimensionale Karte der Umgebung des Fahrzeugs.

Lexus mit vielen Sensoren

Stereo-Kameras und ein front- und rückwertiges RADAR halten nach Fußgängern, Objekten, Ampeln und Verkehrszeichen Ausschau. Doch die futuristischen Wagen deuten nicht auf ein Apple Car hin. Wie zuletzt erneut deutlich wurde, hat Apple seine Ambitionen ein eigenes Auto entwickeln zu wollen, begraben. Stattdessen konzentriert man sich auf die Entwicklung von Plattformen für autonome Systeme, hier habe Apple eine große Sache am kochen, so Tim Cook beim letzten Conference Call, Apfellike.com berichtete. Womöglich wird es künftig einen autonomen Mitarbeiter-Shuttle im Apple Park geben. Wie wir die veränderten Ambitionen Apples in diesem Bereich bewerten, erfahrt ihr in der jüngsten Episode unseres Apfelplauschs.

Eine Menge Sensoren auf dem Dach: Apple schickt erneut Autos durch Kalifornien
4.75 (95%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

macOS Mojave: Update kommt heute Abend, seid ihr bereit?

macOS Mojave: Update kommt heute Abend, seid ihr bereit?   2

macOS Mojave ist die letzte neue Hauptversion von Apples Betriebssystemen, die noch nicht veröffentlicht wurde.Das folgt allerdings heute Abend deutscher Zeit. Zeit, sich für das Update vorzubereiten. iOS 12 ist bereits [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting