Eine Menge Sensoren auf dem Dach: Apple schickt erneut Autos durch KalifornienVorherige Artikel
iPhone 7S und 7S Plus: So dünn werden die GeräteNächster Artikel

Insider packt aus: So viel kosten 4K Filme auf dem neuen Apple TV

Allgemein, Apple, Apple TV, Gerüchte, Hardware, News, tvOS
Insider packt aus: So viel kosten 4K Filme auf dem neuen Apple TV
Ähnliche Artikel

Mittlerweile gehen wir auf Grund mangelnder Alternativberichte von einem Apple Event am 12. September aus. Bis dahin möchte Apple angeblich Deals mit den großen Filmproduktionen abschließen, um endlich 4K Videos aufs Apple TV zu bringen. Doch im Moment ist nichts unterschrieben, so das WSJ.

Apple peilt aktuell einen Verkaufspreis von 20 Dollar pro 4K Film an. Das wäre ziemlich billig, wenn man bedenkt, dass dies nicht wirklich mehr ist als iTunes für die neusten HD Blockbuster aktuell verlangt. Genau das ist der springende Punkt, weshalb die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sein sollen. Ob es sich für die Keynote am 12. noch ausgeht, den Preis auf der Bühne zu verkünden, ist fraglich.

Studios: 5 bis 10 Dollar mehr, Stimmung angespannt

Die großen Studios fordern 5 bis 10 Dollar mehr pro Film, da man mit der 4K Qualität locken möchte und sich so selbstredend höhere Umsätze erwartet. Die Stimmung am Verhandlungstisch ist ziemlich angespannt. Das WSJ zitiert im Artikel einen Verantwortlichen der Filmindustrie mit Worten, die während den Verhandlungen mit Apple gefallen sein sollen:

Ich würde Apple auch nicht vorschreiben, wieviel sie für ihre iPads verlangen sollen

Wenn der Bericht tatsächlich die aktuelle Situation wiedergibt, wird es ziemlich knapp bis zur Keynote, die in nur zwei Wochen stattfinden soll. Der Präsentation der bloßen Apple TV 4K Hardware steht aber wahrscheinlich nichts im Wege.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.