Bericht: Nächste Apple Watch geht in die MassenfertigungVorherige Artikel
Apple Music steht erst am Anfang: So viel gibt Netflix 2018 für Content ausNächster Artikel

iPhone 7 ist weltweit meistverkauftes Smartphone

iPhone, News
iPhone 7 ist weltweit meistverkauftes Smartphone
Ähnliche Artikel

Das iPhone 7 ist das weltweit meistverkaufte Smartphone. Es liegt noch vor dem Galaxy S8 von Samsung, wie aktuelle Zahlen zeigen.

Apples iPhone 7 verkaufte sich im zweiten Quartal 2017 rund 16,9 Millionen mal, das ermittelten Marktforscher von Strategy Analytics. Das iPhone 7 Plus war sogar noch beliebter, der große Bruder ging etwa 15,1 Millionen mal über die Ladentische.

Absatzzahlen des iPhone 7 und iPhone 7 Plus in Q2 2017 - Strategie Analytics

Absatzzahlen des iPhone 7 und iPhone 7 Plus in Q2 2017 – Strategie Analytics

Damit war die iPhone 7-Familie weltweit am erfolgreichsten auf dem Smartphonemarkt. Insgesamt verkaufte Apple zuletzt rund 41,026 Millionen iPhones.

Samsung folgt auf den Plätzen

Nach Apple hat sich Samsung in die Top5 geschoben. Sein Galaxy S8 wurde von 10,2 Millionen Nutzern gekauft. Samsung setzte darüber hinaus rund neun Millionen Galaxy S8 Plus-Einheiten ab. Samsungs Galaxy S8-Reihe hatte damit einen Marktanteil von 5,3%, Apple hielt dagegen 8,9%. Der Markt wird von Premium-Modellen angeführt. Im vergangenen Quartal setzte die Branche rund 360,4 Millionen Smartphones ab, das ist ein Zuwachs von 5,5%.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x