Bericht: Ab 2018 MacBooks mit Riesen-SSD?Vorherige Artikel
Die Wichtigkeit einer funktionierenden Internet-Anbindung für kleine und mittelständische UnternehmenNächster Artikel

iPhone 8 doch erst im November: Hoffnung für Touch ID?

Apple, Gerüchte, iPhone, News
iPhone 8 doch erst im November: Hoffnung für Touch ID?
Ähnliche Artikel

Das iPhone 8 könnte nun doch deutlich später kommen. Ein aktueller Bericht nennt November als möglichen Launchmonat. Anscheinend möchte Apple Touch ID im iPhone 8 doch noch nicht endgültig fallen lassen.

Wann kommt das iPhone 8 denn nun endlich? Das heitere Raten im blauen Dunst geht weiter. Hatten Analysten zuletzt doch reichlich zuversichtlich in die nahe Zukunft geblickt, dämpft ein neuer Bericht nun wieder die Erwartungen. Womöglich muss der Apple-Fanboy sich doch noch länger gedulden und zwar bis in den November hinein. Der Grund ist eine Überraschung.

Touch ID doch noch nicht tot

War bislang immer das OLED-Panel Schuld, wenn es um iPhone 8-Verzögerungen ging, nennt ein südkoreanischer Medienbericht nun eine andere Ursache für die neuerliche Befürchtung einer Verspätung. Apple habe sich noch immer nicht auf ein finales iPhone 8-Design festgelegt.

iPhone 8 Design UI Konzept

iPhone 8 Design UI Konzept

Noch immer arbeite man daran Touch ID im neuen iPhone-Flaggschiff unterzubringen. Der Fingerabdruckleser sei zu wichtig, etwa für Apple Pay. Apple wolle – wenn möglich – nicht darauf verzichten, heißt es. Und so ist auch Touch ID auf der Rückseite wieder möglich. Das kollidiert indes mit jüngsten Berichten über eine Glasrückfront für drahtloses Laden und der Vermutung, Face ID werde auch Apple Pay-zahlungen ermöglichen. Hinweise darauf fanden sich unlängst in der Firmware des HomePod.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x