Neues vom iPhone SE Release und der iPhone 8 KameraVorherige Artikel
Apple Code: 4K HDR-Apple TV und LTE-Apple WatchNächster Artikel

iPhone 8 Face ID sicherer, schneller und löst Touch ID ab

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iOS, iPhone, News, Software
iPhone 8 Face ID sicherer, schneller und löst Touch ID ab
Ähnliche Artikel

Laut Apple Insidern wird die iPhone 8 Gesichtserkennung schneller, sicherer und genauer funktionieren als dies jeder Touch ID Sensor bisher getan hat. Damit kann “FaceID” Touch ID komplett ersetzen.

Mark Gurman, der bekannte Apple Blogger, twitterte vor wenigen Stunden, dass Apple Insider von einem schnelleren, sichereren und akkuraten Weg sprechen, das iPhone 8 zu entsperren, als Touch ID. Die Rede ist von der Gesichtserkennung.

Funktioniert, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt

Neue Berichte, die sich wieder einmal auf die Firmware des HomePods beziehen, bestätigen nun bereits bekannte Gerüchte, dass Face ID sogar einwandfrei arbeiten soll, wenn das iPhone nur neben dem Nutzer auf dem Tisch liegt. Zudem gibt es Hinweise auf eine “Autolock” Funktion, wenn das iPhone erkennt, dass keine eingespeicherte Person das Gerät im Moment benutzt.

Falls die Gesichtserkennung im iPhone 8 wirklich, wie in den letzten Tagen gemunkelt wird, im Dunkeln und insgesamt sogar besser als Touch ID funktionieren wird, wäre der Wegfall des altbekannten Fingerabdrucksensors mit Leichtigkeit zu verkraften. Ansonsten sind wir auf die Argumentation von Apple sehr gespannt.

iPhone 8 Face ID sicherer, schneller und löst Touch ID ab
4.12 (82.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "iPhone 8 Face ID sicherer, schneller und löst Touch ID ab"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
grodagrat
Gast

Ich halte auch nix davon… viel zu einfach zu missbrauchen

I.S.
Gast

Oh super….dann brauchen einen die Behörden nicht mehr dazu zwingen einen Finger aufzulegen – nein sie halten dir nur noch dein eigenes iPhone unter die Nase…

Fridolin
Gast

Aber bitte keine Argumentation wie “dann vermeiden Die das Handy so zu halten” (Antennenproblem beim 4er)

Zathron
Gast

Also Prinzip die selbe Technologie, die die Surface Reihe von Microsoft schon seit Jahren nutzt… sehr innovativ 😄 (…aber wirklich zuverlässig – zumindest meiner Erfahrung nach, trotzdem finde ich Touch ID für ein Gerät, dass man sowieso immer mit den Händen bedient für angemessener und sinnvoller, aber anscheinend will man unbedingt alles homebutton ähnliche loswerden bei Apple und Touch ID auf dem power Button stell ich mir persönlich fast noch unpraktischer vor als eine funktionierende Face-ID)

Apple99er
Gast

Wie kann es schneller sein das muss ja echt schnell sein wenn es schneller als touch id ist.. ich meine man holt sein iphone aus der tasche währenddessen finger aufm homebutton und wenn man das display sieht ist man schon drinnen also praktisch 0:00 wo man das handy gesperrt sieht

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting