iPhone 8: Entwickler findet Hinweise auf Apple Pay-Zahlungen per Face IDVorherige Artikel
Nach Quartalszahlen-Hoch: Erhält Tim Cook Super-Bonus?Nächster Artikel

Smarter Lautsprecher von Facebook: Apple-Entwickler sollen helfen

News
Smarter Lautsprecher von Facebook: Apple-Entwickler sollen helfen
Ähnliche Artikel

Facebook soll an einem eigenen Smart Speaker arbeiten. Hierzu hat sich das Zuckerberg-Imperium anscheinend an der personellen Kompetenz von Apple bedient.</h3<

Weil es gerade jeder macht, möchte Facebook auch einen Smart Speaker auf den Markt bringen. Dort wird es dann neben Amazons Echo, Google Home, der Box von Samsung und dem HomePod schon recht eng, zu eng? Facebook soll gleich zwei Gadgets entwickeln. Während eins davon mit einem 15 Zoll-Touchscreen ausgestattet wird, der vorwiegend Posts und Videos aus Facebook zeigt, ist der andere dem Vernehmen nach eher ein klassischer Smart Speaker.

Apple-Entwickler abgeworben

So berichtet die Wirtschaftsagentur Bloomberg, Facebook habe für die Entwicklung ihres mehr auf den Ton ausgerichteten Speaker Ingenieure von Apple angeheuert. Der Grund: Facebook fehlt die KI.

HomePod mit Siri

HomePod mit Siri

Was Apple und Amazon mit Alexa und Siri machen, muss Facebook noch entwickeln. Dabei sollen nun einige Leute aus Apples Siri-Entwicklung helfen.
Ein Termin für den Marktstart der Geräte ist noch nicht absehbar. Würdet ihr euch einen Facebook-Lautsprecher ins Wohnzimmer stellen? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x