Smarter Lautsprecher von Facebook: Apple-Entwickler sollen helfenVorherige Artikel
Nach Tesla Model 3 Launch: Elon Musk teast Akku RevolutionNächster Artikel

Nach Quartalszahlen-Hoch: Erhält Tim Cook Super-Bonus?

Apple, News
Nach Quartalszahlen-Hoch: Erhält Tim Cook Super-Bonus?
Ähnliche Artikel

Wenn am 24. August die erfolgsbezogenen Aktienoptionen für Apples CEO Tim Cook fällig werden, gibt es für den Applechef noch mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle. Wie viel es wird ist abhängig von der Geschäftsentwicklung der letzten drei Jahre.

Tim Cook erhält mal wieder Geld außer der Reihe. Am 24. August erfolgt die Ausschüttung des Betrages, den der Applechef in Form von Unternehmensanteilen erhält. War Apple in den letzten drei Jahren im oberen Drittel von Amerikas erfolgreichsten börsennotierten Unternehmen, werden es 280.000 Aktien, das entspricht etwa 40 Millionen Dollar.

There’s no guarantee Apple’s total shareholder return will remain in the top third when the performance period ends on Aug. 24. The final calculation will be based on the average prices in the 20 trading days before the start and end of the three-year performance period.

Falls dieses Ziel verfehlt wird, sind es immer noch die Hälfte an Anteilsscheinen. Die Wirtschaftsagentur Bloomberg hatte zuletzt vermutet, dass Cook sich mit 20 Millionen Dollar begnügen muss. Zuletzt legte das Papier aber wieder kräftig zu, nachdem Apple die jüngsten Quartalszahlen veröffentlicht hat. Es besteht also noch Hoffnung.
Habt ihr bereits ein mal Apple-Aktien gekauft?

Nach Quartalszahlen-Hoch: Erhält Tim Cook Super-Bonus?
3.76 (75.29%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Fridolin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fridolin
Gast
Fridolin

Ja natürlich! Zu 92€/Stück😜😜😜

Apple

Neue iPhones: LTE dramatisch schneller, wenn das Netz mitspielt

Neue iPhones: LTE dramatisch schneller, wenn das Netz mitspielt   0

Das neue iPhone-Lineup ist im Mobilfunknetz deutlich schneller unterwegs, das zeigen bereits erste Tests zwei Tage vor Beginn der Auslieferung. Voraussetzung für die höheren Geschwindigkeiten ist allerdings, dass sie auch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting