Nach Quartalszahlen-Hoch: Erhält Tim Cook Super-Bonus?Vorherige Artikel
GEWINNSPIEL: 150 Dollar Premium Wireless KopfhörerNächster Artikel

Nach Tesla Model 3 Launch: Elon Musk teast Akku Revolution

Allgemein, Hardware, News, Sonstiges, Tesla
Nach Tesla Model 3 Launch: Elon Musk teast Akku Revolution
Ähnliche Artikel

Elon Musk hat auf der Quartalskonferenz vorgestern spannende Aussagen zu kommenden Akku Revolutionen für Elektroautos getätigt.

Fast jeden Monat erreichen uns Berichte über angeblich „Revolutionen“ im Bereich Akkus für Elektroautos. Wer sich jedoc14h etwas mit der Materie beschäftigt, weiß, dass es sich hierbei meistens um lächerlich teure, nicht alltagstaugliche oder realitätsfremde Versuche handelt, den altbekannten Lithium-Ionen Akkus das Wasser zu reichen. Elon Musk, CEO von Tesla Motors, hält mit seiner Begeisterung zu solchen Revolutionen normalerweise auch hinter dem Berg und kommentiert sie gar nicht.

Elon Musk

Gestern jedoch war alles anders, immerhin sprach Musk auch mit seinen Investoren im Conference Call. Das veranlasste ihn dazu, doch einmal auf die Frage eines Investors einzugehen. Zunächst sagte er, wenn jemand tatsächlich den Breakthrough in diesem Bereich geschafft haben sollte, könne er gerne einige Batterien an Tesla schicken. Man würde sie dann testen, ob sie wirklich soviel taugen. Doch dann gab er zu verstehen, dass man natürlich auch bei Tesla an Next-Generation Akkus für E-Autos forscht. Manche Projekte seien sogar recht vielversprechend, obgleich völlig geheim, sodass er öffentlich nicht darüber sprechen könne.

“There are some breakthroughs that I think are achievable. They’re confidential, so I can’t talk about them on this call, but there’s one particular avenue that I am confident could be made to work that would be the most significant breakthrough in a while. But again, you’ve got to make it work in the lab. It doesn’t yet work in the lab now, but it’s promising in the lab.”

Es ist das erste Mal, dass wir aus dem Mund von Elon Musk hören, dass es wohl in greifbarer Zukunft tolle Evolutionen oder sogar Revolutionen bei den Akkus geben wird. Der Bereich bleibt extrem spannend und wir halten euch auf dem Laufenden in den nächsten Monaten und Jahren!

Die Aktie von Tesla war nach den Zahlen gestern übrigens 12% im Plus. Zu schade, dass wir nicht investiert haben.

Nach Tesla Model 3 Launch: Elon Musk teast Akku Revolution
3.76 (75.24%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting