Absicht? Apple leakt iPhone Auflösung+TouchID, HomePod RAM und mehrVorherige Artikel
Wikileaks-Veröffentlichung: CI'A-Hackingtools konnten auch den Mac angreifenNächster Artikel

StreamOn der Telekom: Neue Partner im August, Spotify mauert weiter

News
StreamOn der Telekom: Neue Partner im August, Spotify mauert weiter
Ähnliche Artikel

Die Telekom hat ihr Angebot StreamOn erneut aufgerüstet. Mit dabei sind nun auch Magine TV und der Musikstreamingdienst Deezer. Spotify fehlt weiter in der Liste.

Die Deutsche Telekom hat im August ihre Tarifoption StreamOn erneut erweitert. Die Neuzugänge sind allerdings nur teilweise interessant. Dazu zählt etwa der recht große Musikstreamingdienst Deezer, ein Angebot aus Reihe zwei hinter Spotify und Apple Music. Daneben fanden etwa der Berliner Radiosender von RTL und RPR1 Aufnahme in StreamOn. Auch das Webradio Top100 Station ist ab sofort dabei. Im Videobereich können Nutzer künftig den TV-Dienst Magine TV verwenden.

Spotify fehlt immer noch

Apple Music, Amazon Music Unlimited, YouTube, all diese Dienste können StreamOn-Nutzer verwenden, ohne dass es sich auf ihr monatliches Inklusivvolumen auswirkt. Doch ein wichtiger Name fehlt nach wie vor in dieser Liste, dabei sollte er ursprünglichen Plänen nach von Beginn an dabei sein. Spotify ist StreamOn noch immer nicht beigetreten. Das bleibt wohl vorläufig auch so. Dem Vernehmen nach möchte Spotify verhindern, dass die zahlreichen Nutzer der kostenlosen Basisversion des Dienstes auch im Rahmen von StreamOn Musik hören. Das lässt sich technisch allerdings nicht darstellen. Auf Druck der Musikindustrie, mit der Spotify im Zuge einer Neuverhandlung der Lizenzverträge günstigere Konditionen verhandelt hat, möchte Spotify die Gratisversion nach und nach unattraktiver machen. Dazu gehören etwa gesponserte Titel in Playlisten und eine zeitliche Verzögerung bei der Einspeisung von Neuerscheinungen. Davon betroffen sind unter anderem Songs und Alben aus dem Katalog von Sony Music.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern

Zahlen fürs Posten: Twitter/X will wieder Geld von Nutzern   0

Das soziale Netzwerk ehemals bekannt als Twitter, jetzt X genannt, erwägt anscheinend die Einführung einer Gebühr für Nutzer, die auf der Plattform aktiv werden möchten. Diese Maßnahme zielt darauf ab, [...]