iPhone X kann drahtlos geladen werden, aber...Vorherige Artikel
Keynote Day: Apfellike Liveticker, Zusammenfassungen, Podcast, VideosNächster Artikel

Face ID: Nutzbar für Zahlungsvorgänge und bald auch im iPad und iPod?

iPad, iPhone, News
Face ID: Nutzbar für Zahlungsvorgänge und bald auch im iPad und iPod?

Apple könnte Face ID weiter ausrollen. Nachdem es auf dem iPhone X Einzug hält, könnte es künftig auf auf dem iPod Touch und dem iPad verfügbar werden, fanden Entwickler heraus.

Face ID ist scheinbar die Zukunft bei Apples Devices. Ist Touch ID damit vom Tisch? Das ist noch nicht ganz klar, doch es wird deutlich, dass Apple nicht nur seinem iPhone-Flaggschiff die neue, äußerst komplexe Gesichtserkennungstechnologie verpassen möchte.
Entwickler fanden im Code von iOS 11 Hinweise darauf, dass Apple auch das iPad, mithin eigentlich zu erwarten, als auch den iPod Touch mit dem Face ID-Feature ausstatten wird.

Das kommt einem recht deutlichem Bekenntnis zum iPod Touch gleich.

Zahlen per Face ID

Weiterhin bestätigt sich scheinbar, was bereits vermutet wurde: Mittels Face ID soll es künftig möglich sein, Zahlungen im App Store und via Apple Pay zu autorisieren, letzteres ist für uns leider derzeit noch unwichtig. Da bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Kommt Face ID auch auf den Mac? Apple hält bereits ausführliche Patente, die genau das vorsehen: Eine intelligente Gesichtserkennung soll beobachten, was der MacBook-Besitzer tut. Sobald er sich auf seinen Mac zubewegt, soll dieser erwachen und sofort einsatzbereit sein. Wann und ob wir diese Technik im Mac sehen werden, steht allerdings dahin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x