iPhone X kann drahtlos geladen werden, aber...Vorherige Artikel
Keynote Day: Apfellike Liveticker, Zusammenfassungen, Podcast, VideosNächster Artikel

Face ID: Nutzbar für Zahlungsvorgänge und bald auch im iPad und iPod?

iPad, iPhone, News
Face ID: Nutzbar für Zahlungsvorgänge und bald auch im iPad und iPod?

Apple könnte Face ID weiter ausrollen. Nachdem es auf dem iPhone X Einzug hält, könnte es künftig auf auf dem iPod Touch und dem iPad verfügbar werden, fanden Entwickler heraus.

Face ID ist scheinbar die Zukunft bei Apples Devices. Ist Touch ID damit vom Tisch? Das ist noch nicht ganz klar, doch es wird deutlich, dass Apple nicht nur seinem iPhone-Flaggschiff die neue, äußerst komplexe Gesichtserkennungstechnologie verpassen möchte.
Entwickler fanden im Code von iOS 11 Hinweise darauf, dass Apple auch das iPad, mithin eigentlich zu erwarten, als auch den iPod Touch mit dem Face ID-Feature ausstatten wird.

Das kommt einem recht deutlichem Bekenntnis zum iPod Touch gleich.

Zahlen per Face ID

Weiterhin bestätigt sich scheinbar, was bereits vermutet wurde: Mittels Face ID soll es künftig möglich sein, Zahlungen im App Store und via Apple Pay zu autorisieren, letzteres ist für uns leider derzeit noch unwichtig. Da bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Kommt Face ID auch auf den Mac? Apple hält bereits ausführliche Patente, die genau das vorsehen: Eine intelligente Gesichtserkennung soll beobachten, was der MacBook-Besitzer tut. Sobald er sich auf seinen Mac zubewegt, soll dieser erwachen und sofort einsatzbereit sein. Wann und ob wir diese Technik im Mac sehen werden, steht allerdings dahin.

Face ID: Nutzbar für Zahlungsvorgänge und bald auch im iPad und iPod?
4.27 (85.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Face ID: Nutzbar für Zahlungsvorgänge und bald auch im iPad und iPod?"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
honey
Gast

Bitte nicht !

_u_s_e_r_
Gast

Was ist denn ein iPod Touch?….;)

Fridolin
Gast

Also wenn die Menschheit wirklich nach solcher “Unterstützung” giert, dann hat sie die völlige, digitale Auswertung ihres Lebens auch verdient.

wpDiscuz

iPad

Spannend: iPhone SE 2 soll bald kommen

Spannend: iPhone SE 2 soll bald kommen   0

Wie der China Economic News Service berichtet, stehen wir angeblich kurz vor dem Launch des zweiten iPhone SE. Anfang 2018 soll ein neues iPhone SE kommen, so der Artikel aus China mit Quellen aus [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting