Preise: Kleinste Speicherausstattung des iPhone 8 kostet 999 DollarVorherige Artikel
Ton aus: Apple Music Festival wird eingestelltNächster Artikel

iPhone 8: Nicht nur die großen Zulieferer profitieren

Apple, iPhone
iPhone 8: Nicht nur die großen Zulieferer profitieren
Ähnliche Artikel

Nicht nur bei Apple und Foxconn wird das iPhone 8 wohl einen Gewinnsprung auslösen. Auch weniger bekannte Zulieferer dürften im Schatten des neuen Flaggschiffs Rekordgewinne einfahren.

Es ist bereits häufiger vermutet worden, dass das iPhone 8 ein wirtschaftliches Wunder-Gadget für Apple, aber auch seine Auftragsfertiger Foxconn, Pegatron oder Westrum werden könnte. Tatsächlich haben die Unternehmen bereits angekündigt glänzende Quartale zu erwarten. Doch es gibt am und im iPhone noch mehr als Prozessoren und Displays. Interessant ist etwa, dass beispielsweise die Kameralinse auch Zulieferer von Plastikkomponenten glücklich machen wird. Während Unternehmen wie Largan Precision die Linsen fertigen, liefern andere Firmen die Abdeckungen dazu und dort steigt die Nachfrage ebenfalls immens.

Speicher im iPhone: Gewinner heißen nicht nur Samsung und Toshiba

Solche Beispiele gibt es einige. So kommt im iPhone nicht nur der Speicher für Apps und Dokumente zum Einsatz, der aus NAND-Modulen von Samsung oder Toshiba gebildet wird, auch zur Ansteuerung des Bildschirms werden Flash-Chips benötigt.

The NAND flash memory used for iPhone storage may be made by household names like Samsung and Toshiba, but this isn’t the only use for flash storage. The OLED screen in the flagship model will also require NOR flash chips, with Winbond and Macronix among the companies expected to supply these.

Diese werden von weniger bekannten Unternehmen beigesteuert. Alles in allem sei das iPhone 8, auf seine Herstellungsmaterialien heruntergebrochen, eines der komplexesten Gadgets überhaupt.

iPhone 8: Nicht nur die großen Zulieferer profitieren
4 (80%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "iPhone 8: Nicht nur die großen Zulieferer profitieren"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fridolin
Gast

Für die höchsten Preise die Apple aufruft, darf man ja wohl auch die komplexeste Technik erwarten!

Apple

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an

Leak: Apple meldet zwei neue iPads an   2

Die Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission hat schon mehrfach Apple Produkte gespoilert. Nun könnte dies erneut für zwei frische iPad Modelle der Fall sein, wie Consomac bemerkt hat. Apple hat nämlich unter [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting