Umfrage: Wie hat dir die Keynote gefallen?Vorherige Artikel
Apfelplausch #6: Meinungen/Eindrücke und XXL-Zusammenfassung der Apple KeynoteNächster Artikel

LTE Apple Watch: So lange hält der Akku

Allgemein, Apple, Apple Watch, Hardware, News, watchOS
LTE Apple Watch: So lange hält der Akku
Ähnliche Artikel

Apple hat auf der gestrigen Keynote verkündet, dass die neue Apple Watch Series 3 trotz LTE Chip dieselben 18 Stunden Akkulaufzeit halten kann wie die Vorgänger. Jetzt sind die genauen Laufzeiten bekannt.

Laut den Apple Tests kann mit der LTE Apple Watch nicht viel mehr als eine Stunde telefoniert werden. Das ist etwa ein Drittel jener drei Stunden, die mit verbundenem iPhone möglich sind. Mit bloßer GPS Nutzung sollen überdies Inside-Workouts von 10 Stunden möglich sein, Outdoor-Workouts von immerhin 5 Stunden.

Music Streaming unklar

Die Musikwiedergabe mit verbundenem iPhone ist von 6,5 Stunden auf satte 10 Stunden angewachsen. Doch unklar ist, wie lange der Akku hält, wenn über den integrierten LTE Chip gestreamt wird. Vermutlich hält die Batterie dann nicht viel länger als 2 oder 3 Stunden. Apple gibt auf jeden Fall keine Angaben dazu preis.

Schlussendlich sind dies eher etwas ernüchternde Zahlen. Die LTE Apple Watch braucht wirklich enorm viel Saft, was eine Benutzung ohne iPhone über einen ganzen Tag unmöglich macht. Bis wir quasi nur noch unsere Watch für einen halben oder sogar ganze Tag mit uns nehmen können, wird es also mindestens noch bis zur Series 4 dauern. Die Gute Nachricht ist wohl, dass die Series 3 ohne LTE oder mit deaktiviertem LTE eine ganze Weile halten sollte.

LTE Apple Watch: So lange hält der Akku
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "LTE Apple Watch: So lange hält der Akku"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Amminger
Gast

Mich überraschen diese Akkulaufzeiten jetzt nicht sonderlich.
Wenn Apple bei den Keynotes bei der Vorstellung eines neuen Produkts keinerlei Angaben zu Akkulaufzeiten macht, sind sie idR schlecht.

Fridolin
Gast

2-3 Stunden reichen ja für einen Marathon! Dann sollte es auch zum Joggen reichen…

Saibot
Gast

Ich denke wenn man ohne iPhone Joggen gehen möchte, dann ist das eine gute alternative um erreichbar zu bleiben. Also ich bleibe bei meiner Series 2. Falls die Telekom dafür extra Geld möchte, dann lohnt sich die geringe Laufzeit der Series 3 mit LTE nicht.

wpDiscuz

Allgemein

Foxconn: Keine illegale Schülerarbeit mehr wegen iPhone X

Foxconn: Keine illegale Schülerarbeit mehr wegen iPhone X   0

Im Fall der illegalen Rekrutierung von Schülern für die Produktion des iPhone X gibt es nun endlich positive Neuigkeiten. Foxconn gibt bekannt, dass sofortige Maßnahmen getroffen worden sind. Es würde niemand [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting