Analyse zeigt: Apple bremst ältere iPhones nicht vorsätzlich ausVorherige Artikel
KGI: iPad Pro mit Face ID kommtNächster Artikel

Bilder, Umfrage, Hintergründe zu neuen iOS 11 Emojis

Allgemein, Apple, iOS, Software
Bilder, Umfrage, Hintergründe zu neuen iOS 11 Emojis
Ähnliche Artikel

Von Bergsteigern über Feen bis hin zu Blumenkohl: Apple hat sämtliche Emojis in iOS 11.1 neu gestaltet. Hier einige Infos und Bilder dazu.

Wir binden euch gleich einmal einige Screenshots ein, die einen Großteil der neuen Emoticons zeigen:

Kritik im Netz,  Twitter schon mit Support

Auf verschiedenen Kanälen – auch auf Apfellike – erntet Apple übrigens heftige Kritik. Warum konzentriert man sich auf solch scheinbar unwichtige Dinge, während iOS grundsätzlich noch ziemlich verbuggt ist? Nun, leider müssen wir eben der Wahrheit ins Gesicht schauen: Ein erheblicher Teil der iOS Nutzer findet wohl schicke Emojis wichtiger als ein völlig fehlerfreies Benachrichtigungs-Center, dessen Existenz nachweislich vielen gar nicht bekannt ist. Fast jeder verwendet heute Emojis und Apple nutzt diese Beliebtheit auch voll aus: Der Grund, warum sie erst mit iOS 11.1 eingeführt werden, ist natürlich, weil so das Update von viel mehr Leuten gleich geladen wird. Emojis sind wichtiger als geschlossene Sicherheitslücken oder Bugs, zumindest in den Augen vieler. (Leider.)

Twitter und einige anderen Apps unterstützen übrigens bereits Apple’s neue Emojis. Jedoch können sie erst von iOS 11.1 Beta 2 Teilnehmern betrachtet werden, während die anderen lediglich ein Fragezeichen sehen. Auf watchOS und macOS werden die neuen Smileys übrigens auch gleich kommen.

Mit Emojis gegen Ausgrenzung von Minderheiten

Apple hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach angekündigt, in den eigenen Emojis für mehr „Diversity“ zu sorgen. Unter den neuen Zeichen befinden sich folglich auch (mehr) Zeichen der Gebärdensprache sowie Frauen mit Kopftuch.

[poll id=“98″]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x