Beta-Abend: Frische Testversionen für iOS, watchOS und tvOS veröffentlichtVorherige Artikel
Update für den HomePod: Neue Firmware für Apple-Mitarbeiter verfügbarNächster Artikel

iPhone 8 ist Bluttransfusion für Apples Chinageschäft

Geld und Markt, News
iPhone 8 ist Bluttransfusion für Apples Chinageschäft
Ähnliche Artikel

Apples iPhone 8 ist in China ausgesprochen beliebt. Das neue Modell schaffte es die Absatzzahlen von iPhones in China zuletzt um 40% zu steigern. Dem iPhone X wird dies aber vermutlich nicht gelingen.

China ist ein wichtiger Markt für Apple, das betont CEO Tim Cook immer wieder. Dementsprechend dürfte man in Cupertino diese jüngsten Zahlen aus der Marktforschung mit besonderer Genugtuung zur Kenntnis genommen haben. Daraus geht hervor, dass das iPhone 8 auf dem chinesischen Markt überaus gut angenommen wurde. Es ist beliebter als vor einem Jahr das iPhone 7 und das kam damals schon mehr als gut an.

Apple hat im dritten Quartal 2017 rund 40% mehr iPhones als im Vorjahreszeitraum verkauft, das entspricht 11 Millionen Einheiten.

Das iPhone X Ist zu teuer

Im Vorjahresquartal waren es dagegen nur acht Millionen verkaufte iPhones. Mit diesen Zahlen ist Apple der fünftgrößte Smartphonehersteller auf dem chinesischen Markt. Die ersten vier Plätze werden sämtlich von chinesischen Herstellern gehalten, aber die Telefone von Huawei, Oppo, Vivo und co. sind allerdings auch deutlich günstiger, ein nicht unerheblicher Faktor in China.

iPhone-Verkäufe in China Q3 2017 - Canalys

iPhone-Verkäufe in China Q3 2017 – Canalys

Die dortigen Kunden, da sind sich die Analysten sicher, werden das iPhone X lieben, es sich aber wohl nicht leisten können. Dementsprechend dürfte das iPhone X, wenn es am Freitag in den Stores startet, eher auf dem chinesischen Schwarzmarkt gehandelt werden. Applechef Tim Cook traf heute zu einem Besuch in China ein. Er traf unter anderem den chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping. Begleitet wurde er von Facebook-Gründer Marc Zuckerberg. Über die Inhalte des Treffens ist nichts bekannt.

iPhone 8 ist Bluttransfusion für Apples Chinageschäft
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Apple99er Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Apple99er
Gast
Apple99er

Was ist das bitte für eine headline?! Kann man auch was anderen drunter verstehen (wird hoch angepriesen aber ist eig eher negativ)

Geld und Markt

iCloud-Störung: Viele Dienste derzeit nicht erreichbar

iCloud-Störung: Viele Dienste derzeit nicht erreichbar   0

Zur Stunde kommt es zu verschiedenen Störungen bei der Nutzung von Apples iCloud-Diensten. Betroffen sind etwa apples iWork, die Lesezeichen-Synchronisierung und der Kalender. Erfahrt ihr auch Probleme? Apples iCloud hat aktuell [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting