iOS 11.2 Public Beta 2 ist da: Bringt Apple Pay CashVorherige Artikel
Apple verklagt: iPhone 7 Plus soll mehrere Kamera-Patente verletzenNächster Artikel

AR-Brille von Apple? Neue Hinweise aus Asien

Apple, Gerüchte, News
AR-Brille von Apple? Neue Hinweise aus Asien
Ähnliche Artikel

Schon lange gibt es immer wieder Gerüchte über eine AR-Brille von Apple, doch konkrete Hinweise gab es bislang nie. Neue Berichte sprechen von möglichen ersten Planungen, Tim Cook findet das Thema bekanntlich zumindest höchst interessant.

Bringt Apple eines Tages eine eigene AR- oder VR-Brille heraus? Solche Gerüchte gab es immer wieder, konkret wurde bislang bekanntlich nichts. Nun gibt es neue Berichte in asiatischen Wirtschaftsmedien, die auf ein mögliches AR-Gadget hindeuten, das von Apple kommen könnte. Doch die Indizienkette ist zugegeben etwas dünn: Da ist das Unternehmen Catcher Technology, ein Zulieferer aus Taiwan, der bereits jetzt Metallversatzstücke für Apples iPhone X liefert. Diese Firma soll künftig auch AR-Bauteile liefern.

Tim Cook ist bekennender AR-Enthusiast

AR sei nicht nur schick, sondern müsse in diesem Fall auch besonders leicht sein, sodass es gut am Körper getragen werden kann, wird der CEO von Catcher Technology zitiert. Daraus kann man nun alles mögliche herauslesen und es ist durch nichts gesagt, dass Apple hier bereits konkrete Pläne verfolgt.

Roger Federer Google Glass

Bekannt ist: Applechef Tim Cook ist ein Fan von AR. Was er aber auch wiederholt erklärte ist, Apple werde niemals ein unfertiges Produkt auf den Markt bringen und wie schwer es ist, eine überzeugende AR-Brille zu kreieren, ist spätestens seit dem Auftauchen und Verschwinden von Google Glass klar. Frühestens Ende 2019 könnte Apple mit einem Produkt auf den Markt kommen, glaubt Jeff Pu, einn analyst bei Yuanta Investment Consulting.

AR-Brille von Apple? Neue Hinweise aus Asien
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting