Apple Statement zum macOS-Bug: Vorherige Artikel
Amazon Prime am Apple TV: App hängt noch bei Amazon-Mitarbeitern im Beta-TestNächster Artikel

Neues Jony Ive Interview: Er hasst Apple-Gerüchte-Seiten

Apple, Hardware, News
Neues Jony Ive Interview: Er hasst Apple-Gerüchte-Seiten
Ähnliche Artikel

Apple’s bekanntester Designer ist in den letzten Wochen ungewöhnlich fleißig beim Interviews geben. Erst kürzlich beantwortete er dem Smithsonian Magazine einige Fragen, da er in der nächsten Ausgabe erscheint. Heute gab er im Hirshorn Museum in Washington ein Interview mit ähnlichem Inhalt. Wir fassen die interessantesten Aussagen beider Interviews zusammen.

Ive erzählte von den Anfängen seines Interesses für Design. Mit seinem Vater schon widmete er sich oft dem Zeichnen und Entwerfen von Ideen. Zusammen setzten sie diese Vorstellungen jedoch auch um. Sie bauten Dinge aus Holz und verschiedenen Metallen. So entstanden alle Möglichen Produkte, von Baumhäusern bis hin zu Go-Karts.

Seine Zeichnungen würden oft nur teilweise ein Produkt, manchmal sogar nur Umrisse oder Teile eines solchen darstellen. Es sei ein fließender Prozess.

Ive über das iPhone X, Apple Blogs und mehr

In den beiden Interviews gab der Apple Designer auch seine Meinung zum Design des neuen iPhone X im Vergleich zu den alten iPhones an: Ältere iPhones würden regelrecht abgeschottet wirken. Als er das iPhone 7 Plus des Fragestellers vom Smithsonian Magazine ergriff, meinte Ive:

Es fühlt sich für mich mittlerweile so an, als wäre es ein abgeschottetes Bauteil, umschlossen von einem Gehäuse.

Jony Ive merkte im Laufe des Interviews jedoch an, dass auch Apple nicht immer perfekte Designs entwerfe. Manchmal würde man es nicht so gut hinbekommen. Als Designer lerne man eben ständig dazu.

Für Apple Gerüchte Blogs hat Jony Ive übrigens wenig übrig. Das ist zwar nicht sonderlich überraschend, allerdings gab er seine Meinung doch sehr deutlich kund:

Ein Haufen Gerede, mit wenigen Fakten…zynisches Clickbait Zeug

Neues Jony Ive Interview: Er hasst Apple-Gerüchte-Seiten
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting