TV App für iOS und Apple TV kommt nach DeutschlandVorherige Artikel
Kurz vor Mega-Übernahme: Apple will Shazam kaufenNächster Artikel

Nach 2 Jahren: Jony Ive ist wieder Apple Design Boss

Apple, News
Nach 2 Jahren: Jony Ive ist wieder Apple Design Boss
Ähnliche Artikel

Vor zwei Jahren hat Apple bekannt gegeben, der Star-Designer Jonathan Ive sei nun Chief Design Officer. Er hat sich damals bekanntlich umfänglich der Apple Park Entwicklung gewidmet. Da dieser nun steht, kann sich Ive wieder voll aufs Tagesgeschäft konzentrieren. Er ist zurück an der Design-Spitze, wie Apple bestätigt hat.

Amy Bessette, eine Apple Sprecherin gab gegenüber Bloomberg bekannt:

“With the completion of Apple Park, Apple’s design leaders and teams are again reporting directly to Jony Ive, who remains focused purely on design“

Jony Ive in einem Interview Ende 2017

Jony Ive: Keine Rente in Sicht

Als Apple 2015 die neue Rolle von Ive angekündigt sowie den Designer Dye and Howarth als eine Art Nachfolger und Ersatz befördert hat, spekulierten viele Experten darauf, dass sich Apple auf eine Post-Ive-Ära einstellt. Jedoch haben seine Vertreter nie wirklich Aufmerksamkeit bekommen, weder in Apple Marketing Filmen noch auf Keynotes. Wie viel Arbeit und Entscheidungen im Hintergrund auf die beiden entfiel, können wir natürlich nicht sagen. Doch auch Interviews wurden stets von Jony Ive persönlich angenommen und gegeben. Erst letztens gab er zahlreiche über das neue iPhone X sowie den Apple Park. Er scheint also nicht weg zu sein, im Gegenteil. Das gesamte Design Team ist nun wieder direkt ihm unterstellt.

Ive ist heute 50 Jahre alt, kann also durchaus noch für die nächste Dekade bei Apple bleiben, sofern das mit seinen Zukunftsplänen konform geht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x