TV App für iOS und Apple TV kommt nach DeutschlandVorherige Artikel
Kurz vor Mega-Übernahme: Apple will Shazam kaufenNächster Artikel

Nach 2 Jahren: Jony Ive ist wieder Apple Design Boss

Apple, News
Nach 2 Jahren: Jony Ive ist wieder Apple Design Boss
Ähnliche Artikel

Vor zwei Jahren hat Apple bekannt gegeben, der Star-Designer Jonathan Ive sei nun Chief Design Officer. Er hat sich damals bekanntlich umfänglich der Apple Park Entwicklung gewidmet. Da dieser nun steht, kann sich Ive wieder voll aufs Tagesgeschäft konzentrieren. Er ist zurück an der Design-Spitze, wie Apple bestätigt hat.

Amy Bessette, eine Apple Sprecherin gab gegenüber Bloomberg bekannt:

“With the completion of Apple Park, Apple’s design leaders and teams are again reporting directly to Jony Ive, who remains focused purely on design“

Jony Ive in einem Interview Ende 2017

Jony Ive: Keine Rente in Sicht

Als Apple 2015 die neue Rolle von Ive angekündigt sowie den Designer Dye and Howarth als eine Art Nachfolger und Ersatz befördert hat, spekulierten viele Experten darauf, dass sich Apple auf eine Post-Ive-Ära einstellt. Jedoch haben seine Vertreter nie wirklich Aufmerksamkeit bekommen, weder in Apple Marketing Filmen noch auf Keynotes. Wie viel Arbeit und Entscheidungen im Hintergrund auf die beiden entfiel, können wir natürlich nicht sagen. Doch auch Interviews wurden stets von Jony Ive persönlich angenommen und gegeben. Erst letztens gab er zahlreiche über das neue iPhone X sowie den Apple Park. Er scheint also nicht weg zu sein, im Gegenteil. Das gesamte Design Team ist nun wieder direkt ihm unterstellt.

Ive ist heute 50 Jahre alt, kann also durchaus noch für die nächste Dekade bei Apple bleiben, sofern das mit seinen Zukunftsplänen konform geht.

Nach 2 Jahren: Jony Ive ist wieder Apple Design Boss
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Mac Lellan Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mac Lellan
Gast
Mac Lellan

Wie schon im Vorgängerartikel kommentiert: lächerlich einem Mitarbeiter eine andere Bezeichnung zu geben, wenn er unternehmensintern kurzzeitig eine andere Aufgabe betreut.

Apple

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit   1

Applechef Tim Cook äußert sich erstmals zur Affäre um manipulierte Server aus China. Er bekräftigte Apples Position: An dieser Geschichte ist nichts dran. Apples CEO Tim Cook hat sich nun auch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting