Apple pusht Swift: Jeder sollte Programmieren könnenVorherige Artikel
iMac Pro Reviews sind da: Neues Lightning, High-End Modelle erst 2018 + neue DetailsNächster Artikel

Notch ist Kult: iPhone X-Kopien Made in China aufgetaucht

iPhone, News
Notch ist Kult: iPhone X-Kopien Made in China aufgetaucht
Ähnliche Artikel

Einige chinesische Smartphonehersteller haben erste Nachahmungen des iPhone X auf den Markt gebracht. Sie kopieren Apples Flaggschiff ziemlich gut, einschließlich des Notches.

Wenn etwas kopiert wird, kann es so schlecht doch nicht sein. Zu diesem Schluss könnte man kommen, wenn man sich die iPhone X-Klone anschaut, die einige chinesische Nonamemarken unlängst vorgestellt haben. Diese Kopien von Cupertinos aktuellem Top-Modell halten sich nämlich recht konsequent am Original, ohne freilich auch dessen Funktionen nachzubauen.

Notch ohne Gesichtserkennung

Sowohl das LEAGOO S9 als auch ein weiterer iPhone X-Klon weisen die charakteristische Aussparung am oberen Rand des Displays auf. Dieses Notch genannte Element enthält beim Apple-Smartphone den 3D-Sensor, der Face ID realisiert und auch den Lautsprecher zum Telefonieren und Musik hören.

LEAGOO S9 via MacRumors

LEAGOO S9 via MacRumors

Phil Schiller nannte es neulich eine Meisterleistung, dass es Apples Ingenieuren gelungen ist, die Komponenten so dicht zu packen. Viele Käufer waren weniger begeistert und so entbrannte bald nach der Vorstellung des iPhone X die Notch-Debatte, die teils mit erbitterter Vehemens geführt wird. Nichts desto trotz wurde sie von den Chinesen adaptiert, eine Gesichtserkennung implementierten sie allerdings nicht. Die bislang aufgetauchten Kopien verfügen über einen rückwertig angebrachten Fingerabdrucksensor. Die weiteren Spezifikationen sind noch nicht bekannt, eines dürfte aber sicher sein: Die Modelle sind allesamt deutlich billiger als das iPhone X.

Notch ist Kult: iPhone X-Kopien Made in China aufgetaucht
3.95 (79%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting