iPhone X: 2018 könnte schon Schluss sein, sind dies die Preise für 2018-iPhones?Vorherige Artikel
HomePod-Launch: Apple gibt Verkaufsstart bekanntNächster Artikel

Apple Store: iPhone 6 Plus wird bei Reparatur teilweise gegen iPhone 6s Plus getauscht

iPhone, News
Apple Store: iPhone 6 Plus wird bei Reparatur teilweise gegen iPhone 6s Plus getauscht
Ähnliche Artikel

Das iPhone 6 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, daher überrascht es nicht, dass Apple es nicht mehr herstellt. Aktuell macht das aber Probleme, wenn Kunden ihr Gerät reparieren lassen wollen. Dieser Umstand kann für die Kunden aber ein Vorteil sein.

Wer von euch hat noch ein iPhone 6 Plus? Aktuell scheint die Gelegenheit günstig, euer altes Schätzchen zur Reparatur zu bringen, falls über die Jahre ein paar Defekte eingetreten sind – immerhin liegt die Markteinführung schon eine Weile zurück.

Doch Apple bietet nach wie vor Service für das erste iPhone mit 5,5 Zoll-Display an. Da ergibt sich aktuell nur ein Problem: Cupertino gehen die Ersatzteile aus, es hatte die Fertigung des alten iPhones nämlich eigentlich schon eingestellt.

Teilweise Tausch eines iPhone 6 plus gegen iPhone 6s Plus

Wer nun also einen Apple Store aufsucht, dem kann es passieren, dass ihm sein Gerät nicht repariert wird, sondern er ein neues iPhone 6s Plus erhält. Die Version aus dem Folgejahr bietet einige Verbesserungen,, etwa bei CPU und Kamera. Apple hat ein internes Memo an die Mitarbeiter ausgegeben, wonach das iPhone 6 Plus gegen den Nachfolger getauscht wird, wenn eine größere Reparatur angezeigt ist. Aktuell liegen aber nur aus den USA Berichte darüber vor, dass das auch bereits passiert.

Bis Ende März oder Anfang April könnte dieser Zustand noch anhalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x