Apple reagiert auf Brief: Features für Eltern in iOS kommenVorherige Artikel
Beta 4 sind da: iOS 11.2.5, macOS 10.13.3, tvOS 11.2.5 und watchOS 4.2.2Nächster Artikel

Breaking: Akku explodiert im Apple Store Zürich – 7 Verletzte

Apple, News
Breaking: Akku explodiert im Apple Store Zürich – 7 Verletzte
Ähnliche Artikel

Wie Blick.ch berichtet, ist heute Vormittag ein iPhone Akku im Apple Store Zürich explodiert. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 10 Uhr Ortszeit. Sieben Personen sollen verletzt worden sein.

Gleich zu Beginn: Niemand wurde derartig verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Ein Apple Store Mitarbeiter erlitt jedoch leichte Verletzungen an seiner Hand. Er war gerade dabei, den Akku aus dem Gerät auszubauen als sich das Telefon überhitzte.

Schnell entwickelte sich Rauch im Apple Laden an der Bahnhofstrasse in Zürich. Vor Ort waren binnen weniger Minuten die Berufsfeuerwehr, ein Löschfahrzeug sowie Rettung und Polizei. Allerdings war all dieses Aufgebot kaum nötig. Die Apple Mitarbeiter löschten das iPhone mit Sand und betätigten die Lüftung, um die Lage zu entschärfen. Trotzdem mussten knapp 50 Besucher des Stores evakuiert werden.

Ursache und Modell unklar

Unbekannt ist bislang, um welches iPhone Modell es sich handelt. Ebenso liegen uns keine detaillierten Informationen zu der Explosionsursache und wie heftig diese war vor. Das iPhone war offensichtlich einfach überhitzt.

Dies ist jedoch längst kein Einzelfall. Schon öfters gab es Probleme mit überhitzten iPhones und Smartphones aller Art in Geschäften. Gerade bei gut besuchten Stores stellen diese natürlich ein großes Gefahrenpotential dar.

Wir werden den Beitrag noch aktualisieren, wenn genauere oder weitere interessante Informationen bekannt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan

Teuer für Apple: Highend-Chips aus US-Fertigung kosten mehr als in Taiwan   0

Es wird immer klarer, dass die Produktion von Apples iPhone und Mac Chips in den USA höhere Kosten verursachen wird als die Herstellung dieser Komponenten in Asien. Der langjährige Hauptproduzent [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x