Apple Europe: Tochtergesellschaft soll in Großbritannien Steuern in dreistelliger Millionenhöhe nachzahlenVorherige Artikel
Bei Apple werden die Akkus knapp: Ältere iPhones mit WartezeitenNächster Artikel

Tennis und Golf Fans aufgepasst: Siri kann jetzt mehr

iOS, MacOS, Software, watchOS
Tennis und Golf Fans aufgepasst: Siri kann jetzt mehr
Ähnliche Artikel

Neben einem mittlerweile erheblichen Wissensstand in verschiedenen Sportarten wie Fußball, Baseball oder Hockey war Siri bislang nicht für Auskünfte im Golf oder Tennis zu haben. Das ändert sich jetzt.

Seit wenigen Stunden hat der Assistent auf dem iPhone, iPad, der Apple Watch und dem Mac auch Ergebnisse, Spielpläne sowie Informationen zu kommenden und vergangenen Turnieren im Golf und Tennis parat. Die bevorstehende Australian Open könnte die neuen Möglichkeiten von Siri freilich pushen.

Tennis Fans und Interessenten bekommen Auskünfte zur ATP und WTA, inklusive den Grand Slams von 2016, 2017 und 2018. In Sachen Golf hat Siri etliches Wissen über die PGA and LPGA Touren erlernt. Ihr könnt im Golf sogar bis 2007 zurück Fragen zu den Grand Slams stellen.

Auch auf Deutsch verfügbar

In unserem kurzen Test hat Siri auch in beiden Sportarten auf Deutsch antworten können. Es handelt sich also um einen internationalen Start dieser neuen Skills. Siri kann sowohl mit knappen Antworten als auch mit Grafiken und Tabellen aufwarten. Egal, ob ihr wissen wollt, wann Wimbledon ist oder wer die French Open 2016 gewonnen hat, Siri ist grundsätzlich zur Stelle.

Etwas Probleme hat der scheinbar smarte Assistent jedoch mit einigen Namen von Sportlern. Doch dieses Problem ist bei Siri schon länger bekannt. Er/sie/es hat zum Beispiel auch enorme Schwierigkeiten beim Verstehen von Songtiteln in verschiedenen Sprachen.

Wünscht ihr euch in Zukunft noch die Unterstützung von weiteren Sportarten bzw. von welchen? Oder nutzt ihr ohnehin andere Apps für Auskünfte zu euren Lieblingssportarten.

Screenshots von 9to5mac

Tennis und Golf Fans aufgepasst: Siri kann jetzt mehr
4.08 (81.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting