Tennis und Golf Fans aufgepasst: Siri kann jetzt mehrVorherige Artikel
Spannend: Online-Werbeindustrie verliert Hunderte Millionen Euro wegen AppleNächster Artikel

Bei Apple werden die Akkus knapp: Ältere iPhones mit Wartezeiten

Apple, iPhone, News
Bei Apple werden die Akkus knapp: Ältere iPhones mit Wartezeiten
Ähnliche Artikel

Apple gehen derzeit die Akkus aus. Batterien für einige ältere Modelle sind aktuell nicht in ausreichenden Stückzahlen verfügbar. Ein Anruf oder Chat mit dem Support spart euch lange Wartezeiten.

Apples Austauschprogramm für verbrauchte iPhone-Akkus wird vom Kunden offenbar bemerkenswert gut angenommen. Seit Anfang des Jahres können Kunden den Akku ihres iPhone 6 oder höher für 29 Euro tauschen, statt wie sonst üblich 89 Euro hinblättern zu müssen. Der Andrang auf die Stores fiel in der Folge offenbar deutlich stärker aus als von Apple im Vorfeld vermutet.

Das Ergebnis ist, dass die Austausch-Akkus für einige Modelle nun knapp werden.

Bei diesen iPhones kommt es zu Engpässen

Apple macht auf einer Supportseite zum Akku-Tausch darauf aufmerksam, dass einige Akkus derzeit nur in begrenzter Stückzahl verfügbar sind.

Betroffen sind die Modelle iPhone 6, iPhone 6 Plus und iPhone 6s Plus.

Kunden, die einen Akku-Tausch bei einem der genannten iPhones durchführen möchten, sollten zuvor mit dem Apple-Support telefonieren oder chatten, um sich darüber zu informieren, wie lang die Wartezeit ist.

Ein Grund zu übermäßiger Eile besteht indes nicht: Der vergünstigte Tausch ist noch bis Ende des Jahres möglich. Allerdings lässt Apple in der Regel nur einen Tausch pro iPhone innerhalb des Aktionszeitraums zu. Möchte ein Kunde einen Akku dennoch zweimal innerhalb eines Jahres austauschen, muss die Diagnose bestätigen, dass tatsächlich erneut ein starker Verschleiß eingetreten ist.

Bei Apple werden die Akkus knapp: Ältere iPhones mit Wartezeiten
5 (100%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Bei Apple werden die Akkus knapp: Ältere iPhones mit Wartezeiten"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Edi
Gast

Ist das SE auch dabei?

Apple

App Store wächst immer weiter: Apples unterschätzter Goldesel

App Store wächst immer weiter: Apples unterschätzter Goldesel   0

Apples App Store ist eine Goldmine, das ist bekannt. Eindrucksvoll zeigen aktuelle Zahlen allerdings erneut, welche Dimensionen die im App Store erzielten Umsätze inzwischen erreicht haben. Apple-Kunden laden zwar in der [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting