Beängstigend: Video zeigt Roboter, die Türen öffnen und flüchtenVorherige Artikel
Günstiges iPhone mit LCD-Display könnte der Hit des Jahres werden, für euch auch?Nächster Artikel

Statistik: Verkauft Apple oder die Schweiz mehr Uhren?

Apple Watch, Geld und Markt, News
Statistik: Verkauft Apple oder die Schweiz mehr Uhren?
Ähnliche Artikel

Apple hat im letzten Weihnachtsquartal mehr Apple Watches verkauft als die Schweizer Uhrenindustrie Armbanduhren. Geht dadurch demnächst ein ganzer Wirtschaftszweig unter? – wohl kaum, dennoch ist es uns eine Meldung wert.

Wer ein echter Fan der Apple Watch ist, dürfte diese Meldung mit einem gewissen Schmunzeln lesen: Wie eine jüngst veröffentlichte Erhebung zeigt, hat Apple im vergangenen Weihnachtsquartal mehr Smartwatches verkauft als die Schweizer Uhrenindustrie an Uhren absetzen konnte. Im letzten Jahr soll Apples Watch-Verkauf um gut ein Drittel angezogen haben.

Rund acht Millionen Apple Watches konnte Cupertino an Mann und Frau bringen. Etwa 6,8 Millionen Armbanduhren haben alle Schweizer Uhrenhersteller abgesetzt, wie der Dachverband der Schweizer Uhrenhersteller mitgeteilt hat. Das dürfte aber nicht auf den bevorstehenden Ruin der altgenössischen Traditionsmarken hindeuten.

Durchschnittspreise nicht berücksichtigt

Während die Apple Watches – obschon nicht günstig – aber doch preislich recht klar gedeckelt sind, kann man für eine Schweizer Uhr buchstäblich astronomische Summen hinblättern – quasi nach oben offen.

Außerdem dürften sich bei den Käufergruppen von Smartwatrches und Armbanduhren im Premium- und Luxus-Segment nur beschränkte Schnittmengen ergeben.

War die Uhrenbranche anfangs zwar teilweise durchaus besorgt, wird heute klar: Smartwatches und Premium-Uhren sprechen nicht das selbe Publikum an.

Konkrete Zahlen der Apple Watch-Verkäufe bleibt Apple übrigens nach wie vor schuldig, was bedeutet: Analysten müssen uns mit ihren Prognosen unter die Arme greifen.

Eure Meinung: Spart ihr lieber auf eine Apple Watch oder eine Premium-Armbanduhr?

Statistik: Verkauft Apple oder die Schweiz mehr Uhren?
4.33 (86.67%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Apple Watch

iPhone-Nutzer sollen Geld von Google bekommen: Britische Klage fordert Schadenersatz für Millionen Kunden

iPhone-Nutzer sollen Geld von Google bekommen: Britische Klage fordert Schadenersatz für Millionen Kunden   0

Google soll iPhone-Nutzern insgesamt 3,76 Milliarden Dollar Schadenersatz zahlen, fordern britische Kläger. Der Suchmaschinenbetreiber hatte vor sechs Jahren eine Zeit lang illegal Daten von Nutzern gesammelt. Das ist eine Klage, der [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting