iOS-Textbombe: Apple könnte kurzfristig Notfall-Patch bringenVorherige Artikel
iPhone X: Entwickler müssen in Apps künftig um die Notch designenNächster Artikel

Prognose: Das verdient Apple 2018 mit Apple Watch+HomePod

Apple, Apple TV, Apple Watch, HomePod
Prognose: Das verdient Apple 2018 mit Apple Watch+HomePod
Ähnliche Artikel

In der neuen Analyse und Prognose von Guggenheim-Analyst Robert Cihra geht es einmal nicht um iPhone, Mac oder iPad Absätze. Die sehr spannende und zunehmend an Bedeutung gewinnende Kategorie „andere Produkte“ bei Apple boomt nämlich. Was schon 2019 damit umgesetzt werden soll, überrascht euch wahrscheinlich.

Allen voran die Apple Watch, der HomePod und die AirPods sollen laut den besagten Schätzungen rund 19 Milliarden US-Dollar an Umsatz ausmachen. Damit ist natürlich 2018 gemeint. Es wäre ein unheimlich großer Anstieg im Vergleich zu 2017; mit satten +34% sogar mehr als ein Drittel.

Für nächstes Jahr prognostizieren die Analysten übrigens einen weiteren starken Aufwärtstrend. Die Kategorie soll schon 2019 knapp 22 Milliarden an Umsatz eintreiben. Vor allem die AirPods, der HomePod und die Apple Watch sollen weiter stark wachsen.

Apples „andere Produkte“ – Geschätzter Umsatz

Weniger iPods, gleich viel Beats und Apple TV

Einen immer kleineren Anteil haben natürlich die iPods, einst Apples einziges großes Zugpferd. Währenddessen bleiben die Verkäufe von Beats und Apple TV Geräten nahezu konstant bleiben. Auch verglichen mit den vorherigen Jahren haben sich die beiden Kategorien kaum vergrößert oder verkleinert.

Übrigens: Wenn diese Zahlen stimmen, machen die iPods schon jetzt einen kleineren Anteil aus als die verkauften Beats oder Apple TVs.

Für 2020 erwarten die Analysten 23 bis 24 Milliarden Umsatz mit einem weiteren Wachstum der AirPod und des HomePods. Auch die Apple Watch soll weiterhin der klare Marktführer unter den smarten Uhren bleiben.

Prognose: Das verdient Apple 2018 mit Apple Watch+HomePod
3.5 (70%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting