Apfelplausch #29: WWDC Termin Gerüchte + Wunschliste | HomePod Gate? | Apples Vorherige Artikel
iPhone X: Verringerte Bestellungen verursachen Ärger bei SamsungNächster Artikel

Twitter beerdigt seine App für den Mac, wie nutzt ihr den Dienst am liebsten?

App, MacOS, News, Social Media
Twitter beerdigt seine App für den Mac, wie nutzt ihr den Dienst am liebsten?
Ähnliche Artikel

Die Mac-App für Twitter ist bald Geschichte: Der Kurznachrichtendienst hat die App aus dem Mac App Store entfernt, der Support soll in knapp einem Monat enden.

Das ist ein vergleichsweise schneller Abschied: Am Freitag Abend erklärte Twitter völlig überraschend, dass die App für den Mac keine Zukunft mehr hat und den Worten folgten sogleich taten.

Unmittelbar darauf wurde die App aus dem Mac App Store entfernt. Ab dem Moment der Abkündigung können Nutzer die App noch 30 Tage benutzen, derzeit verbleiben also noch 28 Tage.

Web-App ist die Zukunft

Wie das Unternehmen weiter ausführte, strebe man eine plattformübergreifend konsistente Nutzererfahrung an.

Aus diesem Grund konzentriere man sich in Zukunft auf die Weiterentwicklung der Web-app: Nutzer sollten ihren Browser verwenden, um auf Twitter zuzugreifen.

Besonders erfolgreich war die Mac-App nie: Mit Anwendungen wie Tweetbot und Twitterrific gab und gibt es schon lange machtvolle und hoch entwickelte Werkzeuge, um Twitter zu nutzen und der Dienst hatte seine eigene App für den Mac eher stiefmütterlich behandelt.

Wie habt ihr Twitter am liebsten verwendet? Teilt eure Meinung!

Twitter beerdigt seine App für den Mac, wie nutzt ihr den Dienst am liebsten?
4.25 (85%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting