Jetzt verfügbar: Euro Preise vom neuen iPad (+neue Cases, Watch Armbänder, Magic Mouse)Vorherige Artikel
iPhone-Entschlüsselung: Hat das FBI vor Gericht gemogelt?Nächster Artikel

Dreist: Hier seht ihr die Huawei Kopie der AirPods

AirPods, Apple
Dreist: Hier seht ihr die Huawei Kopie der AirPods
Ähnliche Artikel

Die AirPods haben eingeschlagen wie eine Bombe. Das Design wird jedoch bis heute belächelt. Das hindert Huawei nicht daran, völlig ungeniert das Aussehen einfach für seine neuen kabellosen Kopfhörer zu übernehmen. Klar, warum auch nicht?

Die FreeBuds getauften Kopfhörer sehen den AirPods einfach zum Verwechseln ähnlich. Nicht einmal der hart gesottene Huawei Fan würde dies abstreiten wollen. Wir haben euch zum Reinkommen gleich einmal Bilder der Geräte von The Verge eingebunden:

Der The Verge Redakteur konnte sich die Hörer schon einmal ansehen und sie sogar austesten. Und zu seiner eigenen Überraschung war er ziemlich angetan davon. Zwar – so gab er zu – sei es eben eine völlige Kopie der AirPods. Doch schließlich sei er kein Patent Richter.

I got my hands on the FreeBuds at Huawei’s P20 launch event, and I found myself pleasantly surprised by their styling and comfort. Yes, Huawei is copying Apple; but I’m not a patent lawyer, I just want to see good tech proliferate, and the FreeBuds look promising.

Die Kopfhörer haben jedoch auch was zu bieten. Huawei verspricht 10 Stunden an Akkulaufzeit mit einer Akkuladung. Das wäre einmal das Doppelte der AirPods. Möglich ist dann natürlich, dass die Soundqualität dementsprechend schlechter ist.

Wir wollen hier jedoch kein Urteil fällen oder gar ein kleines Review machen. Die Kopfhörer müssen zunächst von Experten getestet werden und sich am Markt behaupten. Spannend ist es jedoch allemal, dass jetzt schon die AirPods – angeblich verwechselbar mit Zahnbürsten im Ohr – kopiert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x