WhatsApp-Nutzer machen sich womöglich strafbar: Werdet ihr die App nun löschen?Vorherige Artikel
Einfach und kreativ Geld sparen - AppCheck: savedroidNächster Artikel

Handy Kamera: Consumer Report lobt iPhones in den Himmel

Apple, iPhone
Handy Kamera: Consumer Report lobt iPhones in den Himmel
Ähnliche Artikel

Das iPhone X und iPhone 8 Plus schnitten mit Abstand am besten ab im neuen Smartphone Kamera Test von Consumer Reports. Nachdem man das neue MacBook vor knapp einem Jahr völlig niedergemacht hatte, fällt das neuste Ranking für manche schon zu gut für Apple aus.

Consumer Reports ist für die Amerikaner so etwas wie Stiftung Warentest bei uns. Tatsächlich werden deren Tests auch stets mit einer ähnlichen Skepsis betrachtet. Gerade bei Apple Produkten hatte sich das Test-Institut schon öfters sehr unbeliebt gemacht.

iPhones sind die besten Kameras

Diesmal kommt Apple jedoch extrem gut davon. Bewertet wurden unter anderem der Dynamik Umfang, die Natürlichkeit der Farben, die Auflösung und mehr. Das iPhone X steht ganz oben auf der Liste, gefolgt vom iPhone 8 Plus und 8er. In Sachen Video seien die iPhones sogar „exzellent“.

All of the top 10 phones did very well in our tests of still-image quality, which evaluate resolution, dynamic range, color accuracy, and visual noise. The all-around top performers in that area were the iPhone X and 8 Plus, which just nudged past their iPhone 8 sibling.

Die besten aktuellen Smartphones für Fotos und Videos laut dem neusten Test von Consumer Reports sind die folgenden:

  1. Apple iPhone X
  2. Apple iPhone 8
  3. Apple iPhone 8 Plus
  4. Samsung Galaxy S8+
  5. Apple iPhone 7
  6. 
Apple iPhone 6s Plus
  7. Samsung Galaxy S8
  8. 
Samsung Galaxy Note8
  9. 
Apple iPhone 7 Plus
  10. Samsung Galaxy S8 Active

Der Test löste jedoch schon heftige Diskussionen in Foren und Blogs aus. So finden wir das Google Pixel zum Beispiel nicht einmal in den Top 10, obgleich das Google Handy von vielen als das beste Kamera Handy angesehen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen   0

Apple sieht in Wearables fraglos einen zentralen Bestandteil seiner Produktpalette der Zukunft. Der Technologiegigant entwickelt derzeit neben der Vision Pro verschiedenste tragbare Technologien, die komfortabel ohne Hände bedient werden können [...]