Breaking: Apple veröffentlicht watchOS 4.3, tvOS 11.3 und HomePod UpdateVorherige Artikel
Apfelplausch #35: Apple Keynote Recap | Wie sieht die Apple Watch 4 aus? | Runde Mode Apple Watch? | iOS 11.3 EindrückeNächster Artikel

macOS 10.13.4 und iTunes 12.7.4 ebenfalls erschienen

MacOS, News
macOS 10.13.4 und iTunes 12.7.4 ebenfalls erschienen
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Nacht noch macOS 10.13.4 veröffentlicht. Das Update bringt unter anderem die Unterstützung für externe Grafikkarten und beseitigt Fehler, führt aber auch zumindest einen neuen Bug ein.

Apple hat gestern Abend bereits das große Update auf iOS 11.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Auch watchOS 4.3 und tvOS 11.3 sind gestern bereits erschienen.

Was nicht erschienen ist, ist macOS 10.13.4, jedenfalls zunächst nicht. Doch heute in tiefer Nacht deutscher Zeit tauchte die Aktualisierung dann doch noch auf.

Was ist neu in macOS 10.13.4

Apple hat in der eher kleinen Aktualisierung von macOS 10.13.4 den Business Chat für iMessage gebracht. Der heißt zu Deutsch Geschäftschat, spielt aber für uns hier keine Rolle, da nur in den USA verfügbar.

Ferner ergänzt Apple den Support für externe Grafikprozessoren, Pro-Anwender warten schon lange darauf.

Auch eine neue Tastenkombination ist in Safari verfügbar: Mit CMD + 9 lässt sich zum aktuellsten Tab wechseln.

Daneben gibt es die unvermeidlichen Verbesserungen der Sicherheit und Performance, allerdings taucht zumindest ein neuer Fehler auf.

Nutzer der Desktop-Anwendung Duet werden aufgefordert, zunächst nicht zu aktualisieren. Aus irgend welchen nicht näher spezifizierten Gründen gibt es Probleme mit der Kompatibilität zur aktuellsten macOS-Version, weshalb die App abstürzt.

iTunes ebenfalls mit Update

Apple hat auch eine kleine _Aktualisierung von iTunes mitgeschickt.

iTunes 12.7.4 ergänzt die neue Kategorie Musikvideos, die bereits zuvor am iOS-Gerät in der Musik-App unter Entdecken aufgetaucht war.

Diese enthält unter anderem nun einige erste Videoplaylisten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]