MacBook Air 2018: 13 Zoll-Modell könnte bald neu aufgelegt werdenVorherige Artikel
iPhone und Mac enthalten Aluminium und Stahl? Machen Trumps Strafzölle sie noch teurer?Nächster Artikel

Wie lange nutzt ihr euer iPhone, iPad oder euren Mac?

iPhone, News
Wie lange nutzt ihr euer iPhone, iPad  oder euren Mac?
Ähnliche Artikel

Apple versorgt seine Geräte lange mit Updates. Unter anderem deshalb werden sie auch lange genutzt, wie eine aktuelle Studie eindrucksvoll zeigt. Wie lange nutzt ihr euer iPhone?

Wie lange ein Smartphone oder Tablet in Gebrauch bleibt, hängt maßgeblich auch davon ab, wie haltbar die Hardware ist. Aber auch wie lange ein Gerät softwaretechnisch auf dem Stand seiner Zeit bleibt, ist entscheidend. Apple-Kunden können hier recht lange auf ihr iPhone zählen, wie wir zuvor berichteten.

Das könnte auch der Grund dafür sein, dass ein iPhone recht lange von seinem Benutzer verwendet wird, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Rund vier Jahre und drei Monate bleibt ein iPhone, mac oder iPad  derzeit in Gebrauch. Die Autoren der Studie stützen ihre Einschätzung auf die Zahl aktiver Apple-Geräte: Cupertino gab zuletzt im Rahmen seines Conference Calls an, dass derzeit weltweit rund 1,3 Milliarden Geräte verwendet werden.

Wie lang nutzt ihr euer iPhone?

Rund 750 Millionen Geräte, die seit 2013 verkauft wurden, werden heut nicht mehr genutzt.

Aktive Apple-Geräte - Infografik - Asymco

Aktive Apple-Geräte – Infografik – Asymco

Anders gesagt: Zwei von drei Geräten befinden sich noch in Gebrauch.

Die Zahl ist allerdings eine etwas gewagte Schätzung, wie der Marktforscher auch selbst einräumt. Apple gibt nicht bekannt, wie die Zahl aktiver Geräte auf die einzelnen Produkte von iPhone bis Mac heruntergebrochen werden kann.

Bekannt ist: Apple versorgt seine Geräte zumeist fünf Jahre lang mit Updates. Das dürfte dazu beitragen, dass die Kunden ihre Geräte auch lange verwenden.

Jetzt sind wir neugierig: Wie lange behaltet ihr euer iPhone, euren Mac oder euer iPad in Gebrauch?

Wie lange nutzt ihr euer iPhone, iPad oder euren Mac?
3.72 (74.44%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

7
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
7 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
SekkoEdiGeniusLeon S.Supermario 3D Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sekko
Gast
Sekko

Alle iPhones 2 Jahre nur das 6 plus waren drei bis das x kam, das wohl auch 2 Jahre wird, Danke ich mal……

Edi
Gast
Edi

Solange es Updates dafür gibt. Bin zu alt jedem (unausgereiften) Feature hinterher zu rennen.

Genius
Gast
Genius

Ich nutze mein iPhone bis es kaputt ist das ist Meistens nach 3-4 Jahren

Leon S.
Gast
Leon S.

Ich nutze mein IPad gute 5 Jahre, ich bin vom IPad 1 zum IPad Air 2 was ich jetzt noch nutze.

Supermario 3D
Gast
Supermario 3D

Ich wechsle mein iPhone alle 3 Jahre zur neuesten Version.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting