iTunes ist nun auch im Windows 10 Store verfügbarVorherige Artikel
Apfelplausch #39: iPhone 11, 12, 13...? | WhatsApp Altersbeschränkung sinnig? | iPhone SE Design Leak | Spotify EventNächster Artikel

Apple-Brille: 16K-Headset soll 2020 kommen

Apple, Gerüchte, News
Apple-Brille: 16K-Headset soll 2020 kommen
Ähnliche Artikel

Apple soll ein 16K-VR-Headset entwickeln, behaupten Analysten. Der Gedanke ist nicht neu, doch es gibt einige neue Details. würdet ihr euch eine Apple-Brille kaufen?

Apple arbeitet an einem Projekt mit dem Arbeitstitel T288, das behauptet ein unlängst erschienener Bericht, der sich auf unbekannte Quellen stützt.

Spekulationen über das mysteriöse Projekt T288 gab es schon früher. Danach arbeitet Apple an einer Brille, die 2020 auf den Markt kommen könnte.

Es wurde gemunkelt, Apple werde diese AR- oder auch VR-Brille mit einem eigenen Betriebssystem auf den Markt bringen, das rOS heißen könnte – nicht ganz einfach, denn ein Opensource-System zur Steuerung von Robotern namens ROS gibt es bereits.

Dieses AR-System, so wurde es berichtet, sollte einen eigenen App Store beinhalten, in dem hauptsächlich AR-Apps gelistet sein sollen.

Zur Erinnerung: Seit iOS 11 können Entwickler AR-Apps in den App Store einbringen, unter Verwendung des Frameworks ARKit.

Eine 16K-Brille ohne iPhone

Inzwischen hat die Euphorie für AR-Apps allerdings deutlich nachgelassen. Tim Cook hatte zwar keine Gelegenheit ausgelassen, den Erfolg von AR auf iOS zu feiern, doch scheint es ohne die entsprechende Hardware doch schwer zu sein, hier nennenswerte Erfolge zu erzielenT288 könnte das ändern: Dem Bericht nach soll es mit zwei Brillengläsern kommen, die je 8K-Auflösungen liefern, insgesamt würde sich also eine 16K-Ansicht ergeben.

Bereits 2020 könnte dieses Produkt marktreif sein, so heißt es. Und das interessanteste: Um es zu nutzen, soll kein iPhone oder ein anderes Apple-Gerät nötig sein.

Zugegeben, das klingt vielversprechend und kaum glaubhaft. Aber in zwei Jahren wissen wir vielleicht mehr.

Wie viel würdet ihr für eine Apple-AR- oder VR-Brille bezahlen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x