WhatsApp bald nur noch ab 16? Datenschutzreform der EU mit unerwarteten FolgenVorherige Artikel
Wieso Nächster Artikel

Beta 2 von iOS 11.4, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 für Entwickler

iOS, News, tvOS, watchOS
Beta 2 von iOS 11.4, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 für Entwickler
Ähnliche Artikel

Apple hat soeben die nächste Welle an Betas in Richtung Developer geschickt. Ab sofort stehen iOS 11.4, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 Beta 2 zum Download bereit.

Am heutigen Montag Abend hat Apple den aktuellen Beta-Zyklus fortgeschrieben und neue Testversionen ausgeteilt. iOS 11.4 Beta 2 kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern heruntergeladen werden.

Die Aktualisierung bringt unter anderem das Framework ClassKit auf iOS-Geräte, das neue Anwendungen im Bildungsbereich erlaubt und auch die Basis für Apples Schoolwork-Anwendung ist.

Weiterhin wird wohl mit iOS 11.4 das lange erwartete AirPlay 2 nachgeliefert. Es ist die Voraussetzung dafür, dass der HomePod im MultiRoom-Modus genutzt werden oder als Stereo-Lautsprecher mit zwei Speakern im selben Raum verwendet werden kann.

Außerdem kehrte in die Betas von iOS 11.4 das Feature Messages in iCloud zurück, das Apple bereits für den finalen Release von iOS 11 angekündigt hatte.

Es synchronisiert alle Unterhaltungen in der Nachrichten-App über alle mit einer Apple-ID verknüpften Geräte hinweg fortlaufend.

watchOS und tvOS ebenfalls mit neuer Beta

Sodann hat Apple die nächste Beta von watchOS 4.3.1 gebracht. Entwickler können das Update ab sofort laden, wenn das korrekte Beta-Profil auf ihren Apple Watches installiert ist.

watchOS 4.3.1 warnt Nutzer beim Öffnen alter Anwendungen, die noch für watchOS 1 geschrieben wurden, dass diese in Zukunft nicht mehr ausgeführt werden können.

Es wird vermutet, dass Apple plant, den Support dieser alten Apps in watchOS 5 zu streichen.

Weiterhin erlaubt Apple wohl in Zukunft auch benutzerdefinierte Watch Faces, Hinweise hierauf fanden sich auch in watchOS 4.3.1.

Abschließend hat Apple auch die zweite Beta von tvOS 11.4 freigegeben. Apple TV-Geräte von registrierten Entwicklern können ab sofort auf die neue Beta aktualisiert werden.

Beta 2 von iOS 11.4, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 für Entwickler
3.67 (73.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

iOS

macOS Mojave: Update kommt heute Abend, seid ihr bereit?

macOS Mojave: Update kommt heute Abend, seid ihr bereit?   2

macOS Mojave ist die letzte neue Hauptversion von Apples Betriebssystemen, die noch nicht veröffentlicht wurde.Das folgt allerdings heute Abend deutscher Zeit. Zeit, sich für das Update vorzubereiten. iOS 12 ist bereits [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting