Bloomberg: Apple testet iPhones mit Vorherige Artikel
Apple Music mit nächster Null: Nun 40 Millionen NutzerNächster Artikel

Einsatz für Siri: Google verliert AI-Chefstrategen an Apple

Apple, News
Einsatz für Siri: Google verliert AI-Chefstrategen an Apple
Ähnliche Artikel

Googles John Giannandrea heuert bei Apple an. Der Spezialist hatte bei dem Suchmaschinenkonzern die dort recht erfolgreiche AI-Entwicklung koordiniert, dies dürfte er in Cupertino fortsetzen und das wiederum dürfte  Siri helfen.

Heutzutage ist es schwierig, gutes Personal zu kriegen. Im ewigen Kampf um die besten Leute ist Apple nun ein recht erfolgreiches Manöver geglückt. Es konnte John Giannandrea überzeugen, sich ihm anzuschließen, wie aus einer Zeitungsmeldung hervorgeht. Er hatte zuvor mehr als zehn Jahre bei Google gearbeitet, wo er einerseits die Suchmaschine verbessern half, aber auch die Arbeiten des Unternehmens in den Bereichen AI und maschinellem Lernen vorantrieb.

Dies ist eine Disziplin, in der Apple noch Nachholbedarf hat.

Aufholjagd: Siri soll besser werden

Der Google-Stratege dürfte in Cupertino seine Kräfte in den Dienst der Optimierung von Siri stellen. In einer gemeinsamen Erklärung betonten er und Apple die gemeinsame Leidenschaft für Lösungen, die den Nutzern die bestmögliche Nutzererfahrung bieten.
Die Sprachassistentin von Apple hatte zwar zunächst den noch jungen Markt für sich, musste zuletzt aber immer mehr gegen Alexa und Googles Assistant zurückstecken.

Das soll sich ändern: Apple hat zuletzt mehr als 120 neue Stellen für Ingenieure ausgeschrieben, die an Siri arbeiten sollen. John Giannandrea dürfte deren Arbeit in Zukunft koordinieren. Er berichtet direkt an Applechef Tim Cook.

Wer ist für euch die beste Assistentin? Teilt eure Meinung!

Einsatz für Siri: Google verliert AI-Chefstrategen an Apple
4.04 (80.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting