Einsatz für Siri: Google verliert AI-Chefstrategen an AppleVorherige Artikel
AR-Brille: Hinweise in iOS-Code heizen Spekulationen anNächster Artikel

Apple Music mit nächster Null: Nun 40 Millionen Nutzer

Apple Music, Geld und Markt, News
Apple Music mit nächster Null: Nun 40 Millionen Nutzer
Ähnliche Artikel

Apple Music hat jetzt 40 Millionen zahlende Kunden. Vor zwei Wochen waren es noch zwei Millionen weniger. Der Dienst wächst weiter kräftig, muss hinter Spotify aber noch lange zurückbleiben.

Apples Streamingdienst ist weiter im Aufwind: Wie aus einem Tweet des Content-Strategen des Dienstes in Frankreich zu entnehmen ist, hat das Angebot nun mehr 40 Millionen Kunden. Die meisten Nutzer sind auch zahlende Nutzer, doch kürzlich wurde im Rahmen des SXSW-Festivals in Texas erwähnt, dass derzeit rund acht Millionen Nutzer in der dreimonatigen kostenlosen Testphase stecken, die Apple einmalig für Neukunden anbietet.

Apple liegt hinter Spotify aber noch deutlich zurück.

Auf Platz zwei mit großem Abstand

Der skandinavische Marktführer hatte zuletzt 71 Millionen zahlende Nutzer angegeben, insgesamt sollen rund 147 Millionen Nutzer den Dienst verwenden.

Spotify hatte zuletzt auch den Schritt an die Börse gewagt, im Rahmen einer Direktplatzierung, was bei der Größe des Unternehmens eher ungewöhnlich ist und Raum für Spekulationen lässt. Der Dienst wurde dabei mit rund 26 Milliarden Dollar bewertet.

Apple Music scheint aber ein robustes Wachstum aufzuweisen. Kürzlich erst erwähnte Eddy Cue auf der SXSW, Apple Music habe rund 38 Millionen Kunden, darunter die acht Millionen in der Testphase.

Wie genau die Zahl nun lautet, ist daher etwas unklar.

Welches ist euer Lieblings-Streamingdienst? Teilt eure Meinung!

Apple Music mit nächster Null: Nun 40 Millionen Nutzer
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Niniloop Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Niniloop
Gast
Niniloop

Ich streame nicht. Ich kaufe hin und wieder einen Titel zur Sammlung dazu. Ich höre nur nach Lust und Laune mal bestimmte Titel an. Dafür wäre in der Relation so ein Dienst zu teuer.

Apple Music

Apple Watch mit Kamera patentiert: Soll für Facetime-Anrufe beim Sport genutzt werden

Apple Watch mit Kamera patentiert: Soll für Facetime-Anrufe beim Sport genutzt werden   0

Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, das eine Kamera in der Apple Watch beschreibt. Damit ließe sich etwa bei Facetime-Gesprächen auch ein Bild übertragen. Wann es zu einer Umsetzung kommt, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting