Telekom verdoppelt Datenvolumen für MagentaEINS-Kunden, einige AusnahmenVorherige Artikel
iPhone SE 2 im Juni? Neue Hinweise auf neue iPhones aufgetauchtNächster Artikel

iPhone X krallt sich gut ein Drittel des Kuchens aus dem Weihnachtsgeschäft mit Smartphones

Apple, Geld und Markt, News
iPhone X krallt sich gut ein Drittel des Kuchens aus dem Weihnachtsgeschäft mit Smartphones
Ähnliche Artikel

Das iPhone X allein hat im Weihnachtsgeschäft rund 35% des Gewinns, der mit Smartphones weltweit erzielt wurde, ausgemacht, zu diesem Schluss kommt eine neue Erhebung. Die Frage, ob Apples aktuelles Flaggschiff ein Erfolg ist, scheint damit beantwortet.

Apple macht regelmäßig durch überwältigende Gewinnmargen und einen sagenhaft großen Anteil am Kuchen des Smartphonemarkts die Konkurrenz neidisch. Die nun vorgelegte Einschätzung der Marktforscher von Counterpoint Research zielt in die selbe Richtung.

Zunächst wird auch hier das bestätigt, was schon so oft festgestellt wurde: Mit Apples iPhones lässt sich gut Geld verdienen, ganz anders als mit vielen Android-Devices, die für deren Hersteller eher defizitär sind.

86% des Gewinns, der mit Smartphones gemacht wurde, landete bei Apple. Bemerkenswert ist das auch vor dem Hintergrund, dass der Markt insgesamt im vierten Quartal 2017 geschrumpft ist.

iPhone X sticht Android aus

Besonders abgehoben ist jedoch das, was Counterpoint Research für das iPhone X ermittelte. Dieses doch so teure Top-Smartphone von Apple machte 27% des Umsatzes der Branche aus. Noch höher, nämlich bei 35%, lag der Gewinn, der allein durch das iPhone X erzielt wurde.

Zur Einordnung: Die Pofitabilität des iPhone X lag fünfmal über dem gemeinsamen Gewinn von 500 Android-Modellen.

Damit hört es aber noch nicht auf: Apple habe nach wie vor acht von zehn Smartphones in die Top10 der profitabelsten Smartphones bringen können.

Über Apples Produktpolitik wurde zuletzt wieder vermehrt kontrovers diskutiert. Diese Prognose aber stellt Apple ein durchweg positives Zeugnis aus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]