Billig-Beats-HomePod: Plant Apple 200 Dollar HomePod mit Beats Branding?Vorherige Artikel
Schade! Barack Obama unterschreibt bei geplanter Doku nicht bei AppleNächster Artikel

Apfelplausch #42: Wie schnell kann man euer Passwort hacken? | Macht sich Apple lächerlich? | Ganz viel Hörerpost

Apple, Podcast, Samsung, Sonstiges
Apfelplausch #42: Wie schnell kann man euer Passwort hacken? | Macht sich Apple lächerlich? | Ganz viel Hörerpost
Ähnliche Artikel

Wir sind zu spät. Und auch etwas verwirrt. Aber das werdet ihr schnell bemerken, wenn ihr den heutigen Podcast anhört. Doch wie immer geben sich Lukas und Roman trotz den erschwerten Umständen in dieser Woche Mühe, euch die Apple Woche so unterhaltsam wie möglich näher zu bringen. Ich finde, es ist uns einmal mehr gelungen!

Wir haben zunächst einige Hörerpost von euch zum Vorlesen. Ihr habt uns zu Google Duplex eine Mail geschrieben, Themenvorschläge gesendet und sogar nach unserer Meinung zu iPhone Hüllen auf Twitter gefragt.

Des Weiteren ist natürlich der ewige Gerichtsprozess Samsung vs. Apple Thema der heutigen Sendung. Was ist bisher passiert? Machen sich die Unternehmen schon lächerlich? Viele finden die Streitigkeiten um einige Millionen ziemlich lächerlich von Apple. Und was ist unsere Meinung zu den geforderten Summen?

Unser zweites spannendes Thema präsentiert uns Roman: Apple könnte in iOS 11.4 endlich einen Schutzmechanismus gegen iPhone Hacker-Maschienen einbauen. Solche Geräte verbinden sich über Lightning und können das Passwort meist binnen ein paar Stunden oder Tagen erraten. Wie lange dauert es denn, bis Hacker die vier- oder sechstelligen Codes geknackt haben? Und was steckt hinter dem Schutzmechanismus, den Apple verbauen möchte? Wir bringen euch die spannende Sachlage näher.

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

NEU: Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch Webplayer:

So kommt ihr in den Apfelplausch

Ihr wollt eure Meinung mit allen Hörern teilen? Cool, schreibt uns eure Meinung zu den besprochenen Themen per Mail oder als Kommentar. Wir lesen in jeder Episode die Hörerpost vor.

Und so erreicht ihr uns:

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: In der App, auf der Webseite, YouTube
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle unsere Blogs

In diesem Sinne: Ein wunderbares restliches Wochenende und gute Unterhaltung mit dem neusten Apfelplausch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Kommt die iPhone-KI von Google? Apple verhandelt über Gemini- in iOS 18

Kommt die iPhone-KI von Google? Apple verhandelt über Gemini- in iOS 18   0

Apple erwägt anscheinend, künstliche Intelligenz von Google in sein iPhone-Betriebssystem zu integrieren. Die Google-KI könnte ein integraler Bestandteil von iOS 18 werden, da Apples eigene KI-Entwicklungen offenbar noch nicht die [...]