Alternative zum Kauf: VR-Brillen mietenVorherige Artikel
2018 iPhones: Hat Apple die Bestellungen gekürzt?Nächster Artikel

BGR „bestätigt“ iPhone X Plus: iOS 12 Gerät mit 1242 x 2688 Auflösung aufgetaucht

iPhone
BGR „bestätigt“ iPhone X Plus: iOS 12 Gerät mit 1242 x 2688 Auflösung aufgetaucht
Ähnliche Artikel

BGR hat in den letzten Tagen vermehrt Website-Traffic eines iOS Gerätes mit der Auflösung 1242 x 2688 entdeckt. Wir kennen bislang jedoch kein offizielles Apple Produkt mit ebendiesen Spezifikationen. Dass es sich dabei um ein neues iPad handelt, scheint relativ unwahrscheinlich, und noch unwahrscheinlicher ist es, dass ein neuer iPod auf dem Weg ist. Es wird also ein neues iPhone sein, passenderweise das berüchtigte iPhone X Plus.

Die meisten Experten und Insider sind sich einig: Apple bringt noch in diesem Jahr ein größeres iPhone X auf den Markt, eine Art iPhone X Plus. Und nun haben wir erstmals „handfeste Beweise“, dass ein solches bereits getestet wird.

BGR hat mitunter 20 bis 30 Zugriffe pro Tag von iOS 12 Geräten mit einem 1242 x 2688 Display gemessen. Das iPhone X Plus scheint also in Apples Testkreisen schon recht verbreitet zu sein. Dies deutet normal auf eine klare Absicht der Markteinführung hin.

Auf Twitter gab es gleich mehrere Reaktionen auf den Fund von BGR. Mark Gurman, langjähriger Apple Blogger und Insider, gab der Webseite völlig Recht und bestätigte die Annahme, dass es sich hierbei um das iPhone X Plus mit 6,5 Zoll Display handelt. Auch ein relativ bekannter Entwickler meldete sich zu Wort und testete seinerseits direkt aus, ob iOS 12 auf 1242 x 2688 optimal laufen könnte. Seine Resultate waren eindeutig: Die Auflösung ergibt systemweit Sinn.

iPhone X Plus / iDrop News

iPhone X Plus / iDrop News

Wie soll das iPhone heißen?

Die Hinweise auf ein iPhone X Plus verdichten sich umgeheim und wir können zum jetzigen Zeitpunkt beinahe sicher davon ausgehen, dass Apple die Markteinführung eines größeren randlosen iPhones mit Face ID und Co. in diesem Jahr plant. Endgültig wissen tun wir dies selbstredend nicht, doch sind die Gerüchte so klar wie selten.

Indessen völlig unklar ist die Namensgebung. Wie wird Apple das neue 5,8 Zoll und 6,5 Zoll OLED iPhone dieses Jahr nennen? iPhone X2, das neue iPhone X, iPhone X Plus, iPhone X 6,5 Zoll?

Was wäre euer Vorschlag?

BGR „bestätigt“ iPhone X Plus: iOS 12 Gerät mit 1242 x 2688 Auflösung aufgetaucht
4.09 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting