Die besten Apps zur Fußball WM für iPhone, iPad und MacVorherige Artikel
iPhones nur noch drahtlos laden? Bei Apple hat man große ZieleNächster Artikel

Facebook Messenger: Bald laufen Werbeclips im Chat

News, Social Media
Facebook Messenger: Bald laufen Werbeclips im Chat
Ähnliche Artikel

Facebook lässt bald Werbevideos im Messenger laufen. Das Netzwerk startet kommende Woche mit der Einführung der Filmchen. Viele Nutzer dürften verärgert sein, am Ergebnis wird sich dadurch wohl aber nichts ändern, oder vielleicht doch?

Facebook möchte seinen Messenger profitabler gestalten. Geraume Zeit schon bietet es Werbekunden die Möglichkeit, Anzeigen in der App zu schalten, dieses Angebot soll nun ausgebaut werden.

Wie kürzlich bekannt wurde, wird Facebook bald auch Videos im Messenger abspielen. Die kurzen Filmchen starten automatisch, vergleichbares gibt es bereits in der Mutterschiff-App.

Einführung soll vorsichtig erfolgen

Wie es weiter heißt, wolle Facebook bei der Einführung Vorsicht walten lassen. Man werde besonnen und umsichtig vorgehen, hieß es von dem Unternehmen. Eine totale Ablehnung der Nutzer möchte man möglichst verhindern, weiß aber auch, dass die über eine Milliarde Anwender sich einiges gefallen lassen.

Protestieren wird sicher die Mehrheit der Facebook-Nutzer gegen die zunehmende Werbung auf der Plattform, ihre Konten schließen werden dagegen wohl nur wenige.

Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass immer wieder über die Idee spekuliert wird, WhatsApp mit Werbung zu befüllen.

Erst kürzlich erhielt diese Befürchtung neue Nahrung.

Die beiden WhatsApp-Gründer, die strikt gegen Werbung in der App waren, sind inzwischen nicht mehr im Unternehmen und Facebook möchte den Dienst möglichst bald in die Gewinnzone führen.
Seit dessen Bestehen und somit auch der milliardenschweren Übernahme durch Facebook kostet er fast nur Geld und hat kaum etwas eingespielt.

Wie steht ihr zu Werbung in Facebook, dem Messenger, Instagram und co.: Würdet ihr die Apps irgendwann löschen?

Facebook Messenger: Bald laufen Werbeclips im Chat
4 (80%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
HaraldNinilooprappeldizupf Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Harald
Gast
Harald

Schon köstlich, jetzt sollen die Nurzer auch noch mit ihrem Datentraffic für die Zuckerberg-Werbung zahlen!

Niniloop
Gast
Niniloop

Ich nutze Drittanbieter Apps in denen man gleichzeitig schreiben kann. Irgendwann kehre ich Facebook und Co so wie WhatsApp den Rücken. Meine Kontakte kann ich auch ohne „die“ halten. Nutze WhatsApp nur noch für eine Gruppe und Facebook zum schreiben mit einer einzigen Person. Ansonsten bin ich wieder voll auf sms (iPhone iMessage) umgestiegen

rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

Facebook Messenger hab ich längst gelöscht. WhatsApp kommt auch bald weg da sich alle sehr wichtig vorkommen und mir die blauen häckchen verwehren. Somit für mich uninteressant und die Leute sollen wieder SMS schreiben. Instagram is eh nur noch Selbstdarstellung. Auch bald Geschichte

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting