iPhones nur noch drahtlos laden? Bei Apple hat man große ZieleVorherige Artikel
5KPlayer: Der Media-Player, der dem Mac noch fehltNächster Artikel

iPhones werden nicht teurer: Trump verspricht Apple Extrawurst in Handelskrieg

Apple, Geld und Markt, News
iPhones werden nicht teurer: Trump verspricht Apple Extrawurst in Handelskrieg
Ähnliche Artikel

Das iPhone wird nicht teurer werden, soll Präsident Trump tim Cook versprochen haben. Den trieb wohl neulich die sorge, die iPhone-Preise könnten im ausbrechenden Handelskrieg durch die Decke gehen. Wie Trump die Preisbremse ausgestalten möchte, ist indes unklar.

Derzeit läuft alles auf einen Handelskrieg USA gegen den Rest der Welt hinaus. Im Brennpunkt des sich aufschaukelnden Konflikts stehen China und die EU. Erste Strafzölle wurden verhängt, zunächst auf Stahl und Aluminium, weitere wurden bereits angekündigt. Sie haben ein Volumen von 200 Milliarden Dollar auf Einfuhren Chinas in die USA, auch Elektronik-Artikel sind davon betroffen und die Vergeltung ist bereits in der Mache.

Auch Apple-Produkte könnten dadurch teurer werden, wurde bereits vor Monaten befürchtet. Das iPhone soll es jedoch nicht treffen, das soll US-Präsident Donald Trump Apples CEO Tim Cook versprochen haben.

Natur der Ausnahme noch unklar

Wie die New York Times berichtet, hatte den Applechef die Sorge umgetrieben, iPhones könnten in naher Zukunft für Apple-Kunden noch teurer werden als sie es ohnehin schon sind.

Wo sie auch wohnen, in den USA oder in China, eine durch den Handelskrieg in Drehung versetzte Preisschraube trifft Apple überall hart, zumal von den gestiegenen Preisen nichts in Cupertino hängen bleibt.

Cook war daher schon wiederholt in Washington, um in dieser für ihn wichtigen Sache vorzusprechen.

Apple pflegt enge Beziehungen sowohl ins Weiße Haus als auch die Zentrale der kommunistischen Partei Chinas.

Wie Trump dafür sorgen will, dass das iPhone den Handelskonflikt ungeschoren übersteht, ist noch nicht klar.

iPhones werden nicht teurer: Trump verspricht Apple Extrawurst in Handelskrieg
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Harald Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Harald
Gast
Harald

Ein weiterer Beweis wie korrupt und inkonsequent der Ami-Spinner ist!

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting