iOS 12: Beta 2 ist da, tvOS ebenfalls mit zweiter TestversionVorherige Artikel
Neue Apple Watches: iOS 12 mit Hinweisen auf neue ModelleNächster Artikel

macOS Mojave und watchOS 5 Beta 2 nun ebenfalls zur Stelle

MacOS, News, watchOS
macOS Mojave und watchOS 5 Beta 2 nun ebenfalls zur Stelle
Ähnliche Artikel

Gerade hat Apple auch noch Beta 2 von macOS Mojave und watchOS 5 hinterher geschoben. Die erste Testversion hatte Apple vor zwei Wochen an Entwickler ausgegeben. Gerade bei watchOS sei aber zunächst noch Vorsicht anempfohlen.

Vorhin hatte Apple bereits die zweite Beta von iOS und tvOS 12 an Entwickler ausgegeben, wie wir berichteten. Nun ist die zweite Rund komplett: macOS Mojave und watchOS 5 haben nun ebenfalls ihre zweite Beta-Version erhalten, auch diese können nur von Entwicklern geladen und installiert werden.

Apple bringt mit macOs Mojave den Dark-Mode auf den Mac, er soll vor allem bei Fotos und Präsentationen einen guten Eindruck haben und Entwicklern bei der Arbeit helfen.

Daneben lernt macos, an vielen Stellen etwas praktischer zu sein, so kann man künftig etwa mit der kleinen Version von Vorschau Quick-Look auch gewisse Bildbearbeitungen machen und Dokumente unterschreiben.

macOS Mojave wird allerdings nicht mehr auf allen Macs laufen, die bislang noch macOS High Sierra unterstützen, Apple schneidet hier alte Zöpfe ab.

watchOS 5 bringt Webseiten und Podcasts auf die Uhr

Auch die zweite Beta von watchOS 5 hat Apple heute an Entwickler verteilt. Mit der ersten Beta hatte es einige Probleme gegeben. Sie hatte verschiedene Uhren außer Gefecht gesetzt und deren Besitzer mussten Apple Care konsultieren.

eine bereinigte Beta hatte das Problem dann aus der Welt geschafft.

watchOS 5 Podcasts - Apple

watchOS 5 Podcasts – Apple

watchOS 5 bringt endlich auch Podcasts auf die Apple Watch.

Ferner öffnet das Update das Siri-Zifferblatt für Drittentwickler und besitzt die Fähigkeit, Webseiten anzuzeigen.

dies könnte sich etwa bei der Anzeige von E-Mails mit Webinhalten oder dem Aufrufen von Links als nützlich erweisen.

Alle Updates werden im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilt. Vorher dürfte es noch eine Public Beta geben.

macOS Mojave und watchOS 5 Beta 2 nun ebenfalls zur Stelle
3 (60%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting