MacBook Pro: Update gegen CPU-Drossel veröffentlichtVorherige Artikel
iPhone 2018 knallbunt: Neuer Bericht nennt mögliche FarbenNächster Artikel

Apple Watch warnt vor Sonnenbrand: Patent beschreibt neue Sensoren

Apple Watch, News
Apple Watch warnt vor Sonnenbrand: Patent beschreibt neue Sensoren
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch der Zukunft könnte vor Sonnenbrand warnen. Ein neues Patent beschreibt Sensoren und Funktionen, die uns dabei helfen, nicht zu viel Sonne abzubekommen.

Passend zu den tropischen Temperaturen dieser Tage wurde nun ein neues Patent öffentlich, das Apple bereits letztes Jahr beantragt hatte und das nun vom amerikanischen Patent- und Markenamt erteilt wurde.

Es beschreibt eine Apple Watch, die dafür sorgen soll, dass ihr Besitzer keinen Sonnenbrand bekommt.

Hierfür wären einige neue Sensoren, aber auch einige zusätzlichen Informationen über den Besitzer nötig.

Zeit, sich einzuschmieren

Wie in dem Patent erklärt wird, ist zunächst ein UV-Sensor nötig, der in die Apple Watch integriert oder separat an einer exponierten Körperstelle zu platzieren ist. Sodann benötigt die Apple Watch Informationen über den Benutzer, etwa eine Beschreibung von dessen Hauttyp.

Schließlich muss die Watch noch wissen, welche Sonnencreme der Nutzer verwendet, also etwa den angegebenen Lichtschutzfaktor.

Dann würde die Uhr bescheid sagen, wenn es Zeit ist, sich neu einzucremen oder gänzlich aus der Sonne zu gehen.

Ob diese patentierte Möglichkeit je in einer Apple Watch Einzug halten wird, steht allerdings dahin. Apple patentiert bekanntlich viel, bringt aber nicht jedes Patent auch in den markt.

Dafür spricht, dass Apple bereits seit Jahren dabei ist, die Apple Watch als Health-Gadget zu positionieren. So wird allgemein vermutet, dass Apple in künftige Watch-Versionen Sensoren zur Messung des Blutdrucks und des Blutzuckers einbauen wird, entsprechende Patente hält Apple schon länger.

Apple Watch warnt vor Sonnenbrand: Patent beschreibt neue Sensoren
3.89 (77.78%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting