Apple auch betroffen: Lücke in Bluetooth gefährdet Millionen GeräteVorherige Artikel
Apple Watch warnt vor Sonnenbrand: Patent beschreibt neue SensorenNächster Artikel

MacBook Pro: Update gegen CPU-Drossel veröffentlicht

Apple, Mac, News
MacBook Pro: Update gegen CPU-Drossel veröffentlicht
Ähnliche Artikel

Apple hat ein Update veröffentlicht, das die Drossel der CPU im neuen MacBook Pro beseitigt. Gleichzeitig entschuldigte man sich bei allen Kunden, die von dem Fehler betroffen waren. Wie genau das Problem entstand und gelöst wurde, bleibt aber offen.

Das MacBook Pro 2018 fiel zuletzt nicht nur durch seine überragende Performance auf. Es mehrten sich daneben auch die kritischen Stimmen, nachdem sich gezeigt hatte, dass der neue Core i9-Prozessor unter Last sehr schnell gedrosselt wurde.

Ein YouTuber hatte den Rechner öffentlichkeitswirksam in den Kühlschrank verbannt, um zu zeigen, dass er ein Hitzeproblem hatte.

Spätere Vermutungen beschuldigten wahlweise Intel, mit zu optimistischen Vorhersagen die thermischen Eigenschaften betreffend die Probleme verursacht zu haben oder Apple, mit einem falsch ausgelegten Spannungsregler die Konfiguration aus dem Gleichgewicht gebracht zu haben, wie wir gerade erst berichteten.

Ob an diesen Theorien was dran ist, wissen wir immer noch nicht, wohl aber hat Apple nun auf die Probleme reagiert.

Update beseitigt CPU-Drossel

Ein heute für das MacBook Pro veröffentlichtes Update soll das Problem beheben. Apple empfiehlt die Installation allen Besitzern des neuen MacBook Pro 2018, ob 15 oder 13 Zoll-Variante. Denn wie es heißt, waren alle neuen Modelle von dem Problem betroffen, nur hatte es bei den übrigen Varianten noch niemand bemerkt.

Apple gibt in einem Statement zu bedenken, man habe sofort, als die Berichte über die Drossel aufkammen, an einer Lösung gearbeitet und das Update binnen 48 Stunden bereitgestellt.

Ob damit alle Fragen final ausgeräumt sind, muss sich noch weisen.

MacBook Pro: Update gegen CPU-Drossel veröffentlicht
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting