Videos: Sehen so die neuen iPhones aus?Vorherige Artikel
iOS 12 Public Beta 4 ist da: tvOS und macOS Mojave ebenfalls aktualisiertNächster Artikel

iPhone mit Dual-SIM in iOS 12-Beta angedeutet: Kaufargument für euch?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone mit Dual-SIM in iOS 12-Beta angedeutet: Kaufargument für euch?
Ähnliche Artikel

Zumindest ein iPhone soll dieses Jahr mit zwei SIM-Kartenschächten kommen, diese Vermutung macht schon länger die Runde. Nun tauchten erstmals konkrete Hinweise auf, die dieses Gerücht erhärten. Würde euch ein Dual-SIM-iPhone interessieren?

Apples neues iPhone-Lineup könnte etwas bringen, das bislang undenkbar war in Apple-Land: Ein Dual-SIM-iPhone war in den letzten Monaten immer wieder Gegenstand verschiedener Spekulationen.

Auch die meist treffsicheren Analysten von KGI Securities hatten bereits mehrfach ihrer Erwartung eines Dual-SIM-iPhones Ausdruck verliehen.

Nun entdeckte man bei 9to5Mac erste Hinweise darauf, dass Apple diesen Schritt tatsächlich gehen könnte.

iOS 12: Beta 5 verrät Dual-SIM-iPhone

Gestern Abend hat Apple die fünfte Beta von iOS 12 für registrierte Entwickler freigegeben. Darin fanden sich recht bald einige interessante Neuerungen: Unter anderem stießen die Redakteure von 9to5Mac darauf, dass Apple iOS tatsächlich auf Dual-SIM-Benutzung vorbereitet zu haben scheint.

So wird in den Diagnostik-Komponenten von iOS 12 Beta 5 der Status-Indikator eines zweiten SIM-Kartenschachts erwähnt.

Auch an anderer Stelle lässt sich auf ein Dual-SIM-Gerät rückschließen.

Dual-SIM-iPhone unter iOS 12 Beta 5 - 9to5Mac

Dual-SIM-iPhone unter iOS 12 Beta 5 – 9to5Mac

Unklar ist noch, wie Apple Dual-SIM umsetzen möchte. Es wurde etwa vermutet, Apple könnte nur ein oder zwei der drei erwarteten neuen Modelle mit der Option ausstatten, womöglich gegen Aufpreis.

Denkbar wäre auch, dass Cupertino eine physische SIM mit der eigenen Apple SIM kombiniert, wie es das etwa bereits im iPad tut. Diese ist derzeit für deutsche Kunden allerdings nur wenig interessant: Die Tarife sind eher teuer und können als Notfall-Lösung für einen spontanen Internetzugang herhalten.

Wie seht ihr ein Dual-SIM-iPhone: Wäre das für euch ein Must-Have oder würde euch das kalt lassen?

iPhone mit Dual-SIM in iOS 12-Beta angedeutet: Kaufargument für euch?
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting