Beta-Abend: Apple veröffentlicht iOS 11.2, watchOS 4.2 und tvOS 11.2 Beta 4Vorherige Artikel
iPhone 8 mit oder ohne Vertrag?Nächster Artikel

Spannendes Gerücht: Dual-SIM-iPhones mit schnellerem Intel-LTE ab 2018

Gerüchte, iPhone, News
Spannendes Gerücht: Dual-SIM-iPhones mit schnellerem Intel-LTE ab 2018
Ähnliche Artikel

Apple könnte ab 2018 Dual-SIM-iPhones bringen, das besagt ein aktueller Bericht von KGI Securities. Ferner sollen die verbauten 4G-Modems deutlich schneller werden und mehrheitlich von Intel stammen.

Apple und Dual-SIM, das ging bislang nur im Eigenbau und mit mehr oder minder alltagstauglichen Adaptern. Doch bald könnten iPhones mit zwei SIM-Karten ganz regulär verfügbar sein. Diese zugegeben etwas gewagte Behauptung hören wir von KGI Securities-Analysten und haben Probleme sie zu glauben. Demnach soll das iPhone dualen Standby und duales LTE unterstützen, was bedeutet: Beide Karten können gleichzeitig eingebucht sein und stehen für eingehende Anrufe zur Verfügung und sie können beide die LTE-Verbindung nutzen. Beides ist im Feld der Dual-SIM-Smartphones keineswegs selbstverständlich.

Schnelleres LTE von Intel

Weiter heißt es in der Notiz, dass Apple die Geschwindigkeit seiner in den iPhones von 2018 verbauten 4G-Modems deutlich erhöhen möchte. Das überrascht nicht sehr, blieb das maximale Tempo mit 450 MBit/s im Downlink doch zuletzt unverändert. Die Modems werden als Pre-5G bezeichnet, bereiten also den weichen Übergang zum 5G-Standard vor. Apple wird sie zu 70 bis 80% von Intel beziehen, das damit in Apples Nahrungskette aufsteigt. Qualcomm, mit dem Cupertino seit langem im Streit liegt, wird dagegen abgestraft.

Spannendes Gerücht: Dual-SIM-iPhones mit schnellerem Intel-LTE ab 2018
4.2 (84%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Spannendes Gerücht: Dual-SIM-iPhones mit schnellerem Intel-LTE ab 2018"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tobi
Gast

DualSim in Form einer eSim wahrscheinlich…

Xmas
Gast

Kuo hat mal wieder zugeschlagen… Mit einem weiteren Gerücht, das vermutlich nie Wirklichkeit werden wird.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting