Amazon Prime Day 2018: Hier die TOP-Deals von Philips Hue, ANKER und Co.Vorherige Artikel
macOS Mojave Beta 4 ist daNächster Artikel

MacBook Pro: Besseres Butterfly-Keyboard exklusiv für 2018-Modell

Mac, News
MacBook Pro: Besseres Butterfly-Keyboard exklusiv für 2018-Modell
Ähnliche Artikel

Apples neues MacBook Pro hat eine deutlich verbesserte Tastatur. Diese sollte spürbarApple-converted-space“>  seltener kaputt gehen, doch die Hoffnung, dass nun auch andere MacBooks davon profitieren, ist wohl vergebens. Werdet ihr euch das neue Macbook Pro zulegen?

Mit dem kürzlich vorgestellten neuen MacBook Pro hat Apple sich um das Problem der anfälligen Butterfly-Tastaturen gekümmert. In den aktuellen Modellen neigt diese dazu, schon bei kleinsten Verunreinigungen den Geist aufzugeben: Einzelne Tasten können dabei blockiert werden oder fest hängen und eine Reparatur in Eigenregie ist praktisch nicht möglich.

Apple hat ob dieses Fehlers in der Konstruktion schon einige Sammelklagen am Hals und genau die dürften auch mit dafür verantwortlich sein, dass Cupertino in Bezug auf die neue Tastatur und deren Verbesserungen so bedeckt agiert.

Kein neues Keyboard für alte MacBooks

Als sich herausstellte, dass Apple dem neuen MacBook auch eine neue Tastatur verpasst hat, kam schnell die Frage auf, ob auch alte Modelle davon profitieren können. Nun erweist sich: Dies ist nicht der Fall.

Apple wird die alten Geräte bei einer Reparatur der Tastatur nicht mit dem neuen Keyboard ausstatten, wie das Unternehmen gegenüber MacRumors nun mitteilte. Grund könnte sein, dass man sich mit Blick auf die Sammelklagen nicht in eine verdächtige Position bringen möchte.

Ob Cupertino zu einem späteren Zeitpunkt umschwenken und auch die früheren MacBook-Modelle auf das aktuelle Keyboard umstellen wird, muss die Zeit zeigen.

Wie steht ihr zum neuen MacBook: Werdet ihr es euch gönnen? Teilt eure Meinung!

MacBook Pro: Besseres Butterfly-Keyboard exklusiv für 2018-Modell
3.96 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Mac

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit

Tim Cook: An der Chip-Garte-Affäre ist kein Stückchen Wahrheit   1

Applechef Tim Cook äußert sich erstmals zur Affäre um manipulierte Server aus China. Er bekräftigte Apples Position: An dieser Geschichte ist nichts dran. Apples CEO Tim Cook hat sich nun auch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting