iOS 12: Facetime-Gruppenanrufe verzögern sich auf unbestimmte ZeitVorherige Artikel
iPhone mit Apple Pencil und bis zu 512 GB? Neue Gerüchte über 2018-ModelleNächster Artikel

iOS 12 Beta 7 wegen Performance-Problemen von Apple zurückgezogen: Seid ihr betroffen?

iOS, News
iOS 12 Beta 7 wegen Performance-Problemen von Apple zurückgezogen: Seid ihr betroffen?
Ähnliche Artikel

Apple hat die siebte Beta von iOS 12 nach deren Erscheinen wieder zurückgezogen. Grund waren Probleme mit der Performance, die sich vereinzelt auf iPhones von Nutzern zeigten. Wart ihr auch davon betroffen?

Gestern Abend deutscher Zeit hatte Apple die siebte Beta von iOS 12 für alle Entwickler verfügbar gemacht. Sie war eine Woche nach Beta 6 erschienen, was darauf hindeutet, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit sich beschleunigt und das neue System sich der Fertigstellung nähert.

Bei Beta 7 war allerdings etwas schief gelaufen: Kurze Zeit nach der Freigabe berichteten verschiedentlich Nutzer über Probleme mit der neuen Beta.

Apps laden langsam und Homescreen hängt

So wurde häufig vermeldet, dass Apps nur langsam und mit mehreren Sekunden Verzögerung geöffnet werden.

Auch war bei vielen Nutzern der Homescreen stark beeinträchtigt und stellenweise wie eingefroren. Allerdings war wie so oft bei vergleichbaren Fehlern nur ein gewisser Prozentsatz der Nutzer betroffen. So scheint das Problem generell auch nur auf Geräten aufzutreten, die via iPhone-Updatemechanismus aktualisiert worden waren.

Während sich rasch zeigte, dass bei den meisten Betroffenen die Probleme nur einige Minuten anhielten, beschloss man bei Apple lieber ganz sicher zu gehen und zog die OTA-Version des Updates zurück.

Es ist davon auszugehen, dass heute oder morgen eine fehlerbereinigte Beta 7 von iOS 12 erneut verteilt wird.

Wie schaut es bei euch aus: Wart ihr von den beschriebenen Problemen betroffen?
Teilt eure Erfahrungen!

iOS 12 Beta 7 wegen Performance-Problemen von Apple zurückgezogen: Seid ihr betroffen?
3.81 (76.19%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting