iOS 12 Beta 7 erschienen: macOS Mojave, watchOS 5 und tvOS 12 ebenfalls versorgtVorherige Artikel
iOS 12 Beta 7 wegen Performance-Problemen von Apple zurückgezogen: Seid ihr betroffen?Nächster Artikel

iOS 12: Facetime-Gruppenanrufe verzögern sich auf unbestimmte Zeit

iOS, News
iOS 12: Facetime-Gruppenanrufe verzögern sich auf unbestimmte Zeit
Ähnliche Artikel

Die Gruppenanrufe in Facetime werden es nicht zum Start in iOS 12 schaffen. Auch macOS Mojave erhält das Feature mit Verspätung. Schon wieder muss Apple eine angekündigte Funktion verschieben und vertröstet Nutzer auf eine spätere Aktualisierung Ob „later this year“ in diesem Fall noch zutreffend sein wird, ist fraglich..

Dass Apple es nicht hinbekommt, Features oder Produkte termingerecht zu liefern, ist nun wirklich nichts neues mehr: So hatten Kunden auf den HomePod und AirPlay 2, das viele Einsatzmöglichkeiten für Apples neuen Lautsprecher erst erlaubt hat, geradezu unverschämt lange warten müssen.

Inzwischen zeigen sich bereits zarte Zweifel daran, ob der durch die Verzögerungen verschenkte Vorsprung für den HomePod überhaupt noch eingeholt werden kann.

Derweil hat Apple das nächste angekündigte Feature auf unbestimmte Zeit verschoben.

iOS 12 zum Start im September ohne Facetime-Gruppenanrufe

Zur WWDC 2018  hatte Apple angekündigt, Facetime endlich die Gruppenanrufe zu spendieren, die viele Nutzer schon lange gefordert hatten. Bis zu 32 Nutzer sollten fortan miteinander konferieren können, erste Demonstrationen des neuen Features sahen vielversprechend aus.

iOS 12 Facetime Gruppenanrufe

iOS 12 Facetime Gruppenanrufe

Nun wurde mit der Freigabe von iOS 12 Beta 7 aber bekannt, dass es damit so bald nichts wird: Apple teilte nun mit, das Feature nicht mit dem Release von iOS 12 für alle Nutzer im Herbst freizuschalten.

Viel mehr werde man die Funktion irgendwann später nachreichen. So könnten die Gruppenanrufe für Facetime Bestandteil von iOS 12.1 oder 12.2 oder 12.3 werden.

Die selbe Verzögerung wird es auch in macOS Mojave geben, das die Gruppenanrufe ebenfalls erhalten sollte.
Ob sie noch in diesem Jahr nutzbar werden, steht dahin.

iOS 12: Facetime-Gruppenanrufe verzögern sich auf unbestimmte Zeit
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Jonas Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jonas
Gast
Jonas

Nicht auf unbestimmte Zeit… in den Update Logs steht „later this fall“

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting